DerSchalker92
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich bin umgezogen und neben dem ganzen Stress sind meine Webdienste, die auf meine Home-Server laufen, nicht mehr erreichbar. Ich nutze Proxmox, eine Ubuntu-VM mit Apache für die Webseiten und einen Container für den NGINX Proxy Manager. Der Router ist eine Fritzbox, die Domains laufen über Strato.
ich bin umgezogen und neben dem ganzen Stress sind meine Webdienste, die auf meine Home-Server laufen, nicht mehr erreichbar. Ich nutze Proxmox, eine Ubuntu-VM mit Apache für die Webseiten und einen Container für den NGINX Proxy Manager. Der Router ist eine Fritzbox, die Domains laufen über Strato.
- Die Webseiten sind im lokalen Netz erreichbar, getrennt über unterschiedliche Ports, die dann dementsprechend in den Config-Files von Apache auf die Webseite verweisen.
- Der NPM läuft auch, und zeigt keine Fehlermeldungen an.
- Ich habe bei Strato und auf der FB alle Einstellungen zurückgesetzt und neu eingetragen. Ich habe vier Portfreigaben (jeweils Port 80/443 IP4/IP6, die auf den NPM-Container zeigen.
- Im NPM ist ein Host eingetragen mit folgenden Settings:
-
- Die externen IPs der Portfreigabe und die A und AAAA-Records für die Domäne stimmen überein.
- Wenn ich die externe IP des A-Records eingebe, erscheint die Landing-Page des NPM, in meinem Fall 87.154.112.65.
- Wenn ich die Domäne zukunfthorst.de erreichen will, zeigt mir Firefox einen Cert-Fehler an, Edge zeigt das FB-GUI.
Zuletzt bearbeitet: