Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was muss ich Win10 einstellen damit die Webcam in der Debian VM genutzt werden kann.
Nach meinem Verständnis muss ich ersteinmal von Win10 zu Proxmox-Server und von Da weiter zu VM dir Webcam durchreichen.
lsusb -t funktioniert nicht unter Windows.
Wenn die Cam an dem Server per USB hängt, musst du den USB Port an das Windows weiterreichen.
Das funktioniert aber oft nicht mit on Board USB Ports. Du wirst wahrscheinlich eine USB PCIe Karte benötigen, diese kannst du direkt durchteichen.
Nein. Die Webcam hängt am Win10-PC. Der Proxmoxserver steht im Keller. Die Debian-VM ebenfalls im Keller (ist ja nur virtuell vorhanden). Anbei der Signalfluss:
Webcam -> Win10 -> Proxmox-Server -> Debian-VM
Und weil es so schön ist muss der ganze Kram nochmal zurück zum Win10-PC. Das macht aber Proxmox mit Spice.
Nein. Der Proxmox-Server steht im Keller. Zur Videokonferenz möchte ich nicht in den Keller gehen. Da ist es Dunkel und Kalt.
Meine Idee ist es die Webcam von Win10 an Proxmox und anschließend an die VM durchzureichen.
Das umstöpseln der Webcam an den Proxmox-Server ist keine Option.
es gibt usb-over-ethernet, aber das kostet. ansonsten windows-pc mit webcam streamt z.b. per obs an die debian-vm. dort muss dann ein programm den stream entgegennehmen - ist dann eben kein usb-gerät in der vm.
Der Win10-PC steht im Büro. Dort ist die Webcam angeschlossen und genutzt.
Der Proxmox-Server steht im Keller. Anschließen kann ich zware die Webcam, aber die Nutzung gestaltet sich etwas schwierig. Eine Webcam ist halt kein USB-Stick.
Alle PCs sind per LAN miteinander verbunden. Ein USB Ethernt-Adapter wandelt Ethernet in USB um. Ich würde aber ein Model brauchen, das von USB auf Ethernet wandelt - also genau anders rum. Wobei ich damit ein weiteres Problem hätte. Es steht nur ein LAN-Kabel zur Verfügung. WLAN geht nicht (Betondecke; bereits probiert - Hier geht WLAN nur ab dem EG).
Alle PCs sind per LAN miteinander verbunden. Ein USB Ethernt-Adapter wandelt Ethernet in USB um. Ich würde aber ein Model brauchen, das von USB auf Ethernet wandelt - also genau anders rum.