Proxy Einstellung im IE aktiviert sich immer automatisch

Ono88

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass "irgendetwas" auf meinem PC den Haken bei der Einstellung "Proxyserver für LAN verwenden" im IE 11 setzt. Das nervt auf Dauer, da ich Chrome als Browser verwende und dieser die Interneteinstellungen des IE verwendet.

Habe bereits verschieden Beiträge gefunden, aber nichts davon hat geholfen. PC mehrere Male auf Malware oder Viren bzw. Trojaner untersuchen lassen. Alles ok.

Habe sogar in den Gruppenrichtlinien eingestellt, dass diese Einstellung im IE nicht bearbeitet werden darf. Hat nichts gebracht. Obwohl die Einstellung ausgegraut ist, ist der Haken nach einiger Zeit gesetzt.

Auf meinem Win10 64 Bit PC sind Office 365, Steam, Uplay und Paragon Backup & Recovery installiert.

Bitte um Hilfe, falls Ihr Lösungsvörschläge haben solltet.

Danke.

Grüße,

Ono88

Es wird keine Adresse oder IP gesetzt, sondern nur der Haken bei "Proxyserver für LAN verwenden". Das Adressfeld ist leer.

Dummstell - gibt es ein internetaffines Programm das selbst Einstellungen zum Proxy hat und diese dann »ins System spiegelt«?

Wozu ich fürs LAN einen Proxy brauche (wie MS die Einstellung benennt) ist mir übrigens schleierhaft; vor allem mit dem Unterpunkt diesen für lokale Adressen zu umgehen…

CN8

So, habe die Lösung gefunden. Der Übeltäter ist Uplay von Ubisoft. Ich habe Uplay zum ersten Mal auf dem PC. Vor ca. 4 Wochen mit Anno 2205 installiert. Nachdem alle Updates installiert sind, starte ich Uplay immer im Offlinemodus. Sobald Uplay läuft, wird sofort der Haken gesetzt. Entferne ich ihn und läuft Uplay weiterhin, kommt der Haken immer wieder. Die letzten 2 Tage habe ich Uplay nicht gestartet und bisher wurde der Haken nicht einmal gesetzt.

Villeicht hilft die Lösung auch einem anderen User.

Kann geschlossen werden.

Zurück
Oben