Proxy-Einstellungen Firefox

cantknoweveryth

Lieutenant
Hallo! :)

Kürzlich war bei mir keine Verbindung zum Internet möglich, weder mit dem installierten FF, noch mit dem auf dem Stick. Es erschien folgende Meldung:

Unbenannt 3.PNG .

Nach dem ich in die Proxy-Einstellungen von FF schaute, fand ich folgende Einstellung vor:

Unbenannt.PNG .

Als ich die Einstellung folgendermaßen veränderte:

Unbenannt 2.PNG ,

ging's wieder.

Was kann's gewesen sein?
Welchen Einfluss haben beide verschiedenen Settings für die Sicherheit und gewisse Addons, wie z. B. HTTPSeverywhere?
Was wäre zur Einstellung: "Kein Proxyserver" zu sagen?

Dankbar für fundierte Auskünfte ist:

cke :king:

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Stick(Model), Provider, Tarif?
"Einwahl"software oder Windowsbordmittel?

Hallo, nein Du missverstehst das: portable Apps, die mobile Variante! FF 40, über Router (DSL).

Bei mir ist "Kein Proxy" eingestellt und keine Probleme mit dem Inet vorhanden.

Ja, "Kein Proxy" geht auch, vergaß' ich zu erwähnen. Mir kommt's aber vor allem auch auf die Sicherheit an.
Welche Einstellung wäre da zu bevorzugen? (Datenschutz, Exposition für Angriffe ...)

Kein Proxy: Direktverbindung

SystemProxy, verwendet immer in jeder Applikation wo man kein Proxy auswählen kann die Werte die im Internet Explorer Fenster eingestellt worden sind.

Ich bin mir zu 99,999999% du hast Spyware

Schau mal hier: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
ob irgendwo eine addresse eingetragen ist

Komplett ausschalten.
Disable changing proxy settings

User Configuration\Administrative Templates\Windows Components\Internet Explorer

Description

Prevents users from changing proxy settings.

If you enable this policy, the proxy settings appear dimmed. These settings are in the Proxy Server area of the Local Area Network (LAN) Settings dialog box, which appears when the user clicks the Connections tab and then clicks the LAN Settings button in the Internet Options dialog box.

If you set the Disable the Connections page policy (located in User Configuration\Administrative Templates\Windows Components\Internet Explorer\Internet Control Panel), you do not need to set this policy, because the Disable the Connections page policy removes the Connections tab from the interface.

S'il vous plait!

Unbenannt.PNG

Das ist Steganos-Online-Shield, also i.O.
Danke für den Tipp!

cke

Zurück
Oben