Proxy-Einstellungen werden geändert bei Systemstart

xNitro99

Ensign
Hallo.
Bei jedem Systemstart werden meine Proxyserver-Einstellungen für LAN geändert. Bild davon ist im Anhang. Bei jedem Start wird dort ein Häkchen gesetzt. Da ich sonst nicht den Browser benutzen kann und etliche andere Programme, muss ich das Häkchen immer wieder entfernen. Dies ist seit einigen Wochen so, nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte. Ich weiß allerdings keinen Grund warum. Ich benutze Windows 7 64bit Professional als Betriebssystem und ich benutze LAN fürs Internet. Wie löse ich mein Problem?

MfG

Anhänge

• proxy.png
    proxy.png
    47,4 KB · Aufrufe: 357
Dies ist seit einigen Wochen so, nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte.
Tja… die allgemeine WIN-Erfahrung sagt in dem Falle: machs noch mal (das Aufsetzen).

WIN ist gut für solche Bockschüsse die sich jeder Erklärung entziehen. Es wäre einfacher gewesen nicht noch diese einigen Wochen abzuwarten. Sichere die Daten - ich glaube nicht, dass eine Form einer Reparaturinstallation hier durchschlägt.

Ach ja; irgendwelchen »Besuch« kannst du ausschließen?

CN8

Wenn der Rechner sich in ein Firmennetzwerk anmeldet, kann das auch durch eine entsprechende Richtlinie geschehen.

Ebenfalls durch VPN oder Sicherheitssoftware, die einen Proxy zwischenschalten.

Moin. Also mein Problem ist immernoch da^^ Weiß jemand vielleicht noch eine Lösung? Und ich benutze den PC privat, nicht in einem Netzwerk oder so.

Zurück
Oben