Ich bin Anwender und kein Experte, weiss deshalb nicht, ob die folgenden Probleme mit dem neuen Server-Setup von CB, einer neuen Version von Chrome oder mit Einstellungen in unserem Netzwerk zu tun haben.
Problem:
ComputerBase liefert unter Chrome (Version 22.0.1229.94 m; "Google Chrome ist auf dem neuesten Stand") in den letzten Wochen beim Aufruf von Unterseiten eine Fehlermeldung:
HTTP Proxy Error
There has been an error in the HTTP proxy and your request couldn't be fullfilled.
Timeout receiving request header
Details: 408 Request Time-out
Diese Fehlermeldung tritt für die gleiche Seite wiederholt auf (drei- bis viermal, manchmal öfter), bevor es dann klappt und die Seite einwandfrei angezeigt wird. "Langsames" Klicken, also permanenter Druck auf die Maustaste oder bewusstes Doppelklicken scheint gelegentlich den Seitenaufruf schneller zu erlauben, aber das kann auch Zufall sein.
Obwohl ich Chrome auch auf andern Seiten als CB nutze, tritt das Problem ausschliesslich bei CB auf, dafür persistent.
Folgendes habe ich ausprobiert:
- Seiten in neuem Tab öffnen => keine Veränderung (ausser die Fehlermeldung kommt im neuen Tab )
- CB in FireFox öffnen (Version 15.0.1): Die Fehlermeldung kommt nicht mehr vor.
- CB-Seiten in Chrome erst aufrufen, wenn sämtliche Zusatz-Elemente (Drittprogramme) geladen sind. Liefert uneinheitliche Ergebnisse, scheint aber das Problem weitgehend zu beseitigen.
Aus der Tatsache, dass CB mit FF einwandfrei funktioniert, schliesse ich, dass die Konfiguration unseres Netzwerks als Ursache der Probleme mit der Kombination CB/Chrome ausgeschlossen werden kann. Aber warum macht ausgerechnet der schnellste Browser mit der gut gepflegten CB-Seite Probleme ? Liegt es an Chrome, das sichtbar Zicken macht, gewisse Add-Frames zu laden ?
Problem:
ComputerBase liefert unter Chrome (Version 22.0.1229.94 m; "Google Chrome ist auf dem neuesten Stand") in den letzten Wochen beim Aufruf von Unterseiten eine Fehlermeldung:
HTTP Proxy Error
There has been an error in the HTTP proxy and your request couldn't be fullfilled.
Timeout receiving request header
Details: 408 Request Time-out
Diese Fehlermeldung tritt für die gleiche Seite wiederholt auf (drei- bis viermal, manchmal öfter), bevor es dann klappt und die Seite einwandfrei angezeigt wird. "Langsames" Klicken, also permanenter Druck auf die Maustaste oder bewusstes Doppelklicken scheint gelegentlich den Seitenaufruf schneller zu erlauben, aber das kann auch Zufall sein.
Obwohl ich Chrome auch auf andern Seiten als CB nutze, tritt das Problem ausschliesslich bei CB auf, dafür persistent.
Folgendes habe ich ausprobiert:
- Seiten in neuem Tab öffnen => keine Veränderung (ausser die Fehlermeldung kommt im neuen Tab )
- CB in FireFox öffnen (Version 15.0.1): Die Fehlermeldung kommt nicht mehr vor.
- CB-Seiten in Chrome erst aufrufen, wenn sämtliche Zusatz-Elemente (Drittprogramme) geladen sind. Liefert uneinheitliche Ergebnisse, scheint aber das Problem weitgehend zu beseitigen.
Aus der Tatsache, dass CB mit FF einwandfrei funktioniert, schliesse ich, dass die Konfiguration unseres Netzwerks als Ursache der Probleme mit der Kombination CB/Chrome ausgeschlossen werden kann. Aber warum macht ausgerechnet der schnellste Browser mit der gut gepflegten CB-Seite Probleme ? Liegt es an Chrome, das sichtbar Zicken macht, gewisse Add-Frames zu laden ?