Knaecketoast
Lieutenant
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier im passenden Forum.
Ich habe folgendes vor:
Ich möchte, sofern ich nicht zuhause bin, mit meinem Handy dieselbe IP Adresse haben wie mein Homeserver.
Zu den Gründen möchte ich mich nicht weiter äußern
Jedenfalls habe ich einen Win Server 2012 hier stehen, der sowieso 24/7 läuft.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich VPN nutzen soll oder ob ich einen Proxyserver brauch,
geschweige denn wie ich das dann einrichte.
Ich bin natürlich bereit mich in das Thema sorgfälltig einzulesen, allerdings würde ich halt gerne wissen, über welches
System ich das am besten realisiere.
Mein Android Smartphone kann ja nur bei WLAN Verbindungen Proxyserver nutzen, deswegen gehe ich davon aus,
das ich VPN brauche.
Ich hab das ganze mit der integrierten Lösung von Win probiert, allerdings ohne erfolg.
Habe auch Ports freigegeben etc., aber wenn ich den VPN Server im Handy angebe, kann er sich nicht verbinden.
Ich habe gehofft, das es viell. ein einfach zu bediendendes Servertool gibt
Ich hoffe mein Problem verständlich rübergebracht zu haben und wünsche schonmal einen schönen Abend,
Gruß knaecketoast
ich hoffe ich bin hier im passenden Forum.
Ich habe folgendes vor:
Ich möchte, sofern ich nicht zuhause bin, mit meinem Handy dieselbe IP Adresse haben wie mein Homeserver.
Zu den Gründen möchte ich mich nicht weiter äußern
Jedenfalls habe ich einen Win Server 2012 hier stehen, der sowieso 24/7 läuft.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich VPN nutzen soll oder ob ich einen Proxyserver brauch,
geschweige denn wie ich das dann einrichte.
Ich bin natürlich bereit mich in das Thema sorgfälltig einzulesen, allerdings würde ich halt gerne wissen, über welches
System ich das am besten realisiere.
Mein Android Smartphone kann ja nur bei WLAN Verbindungen Proxyserver nutzen, deswegen gehe ich davon aus,
das ich VPN brauche.
Ich hab das ganze mit der integrierten Lösung von Win probiert, allerdings ohne erfolg.
Habe auch Ports freigegeben etc., aber wenn ich den VPN Server im Handy angebe, kann er sich nicht verbinden.
Ich habe gehofft, das es viell. ein einfach zu bediendendes Servertool gibt
Ich hoffe mein Problem verständlich rübergebracht zu haben und wünsche schonmal einen schönen Abend,
Gruß knaecketoast