Proxy Server zum Mieten gesucht (immer gleiche IP)

1nf1n1ty

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Zuhause hat man durch seine ISPs nicht immer die gleiche IP-Adresse. Um bestimmte Clouddienste und dessen Sicherheitskonfiguration nicht offen für allerlei Angriffe zu machen, wäre es für mich wichtig, dass ich immer die gleiche IP habe. Dies geht z.B. über einen Proxy Server. Einen solchen würde ich gerne mieten wollen. Kennt jemand einen guten Anbieter für sowas oder hat vielleicht auch noch andere Ideen/Vorschläge zu meinem Vorhaben?

Viele Grüße

Hol dir doch nen anschluss mit fester ip (zB von der telekom).
Ein Proxy heisst auch immer, dass deine Daten über deren Server laufen. Damit ist dein Argument mit der Sicherheit hinfällig

Wobei es grundsätzlich nur durch IP sowieso keine gute brauchbare Absicherung gibt. Wenn ein Dienst am netz hängt ist er auch potentiell angreifbar

Hi,

danke für deinen Beitrag. Mir ist klar, dass ein Proxy auch die Daten quasi nur durchschleift. Das der Dienst auch potenziell angreifbar ist ist mir auch durchaus bewusst. Das mit fester IP beantragen wäre ein gangbarer Weg. Das Problem ist, ich bin nicht der einzige der den Dienst in Anspruch nehmen wird. Außerdem wäre er dann auch nicht unbedingt überall benutzbar sondern ortsgebunden. Diese Einschränkung würde ich gerne umgehen.

Viele Grüße

Du kannst Dir einfach einen Vserver von einem Anbieter mieten. Und dann dort einen Proxy installieren.
Fertig .. weiß ich nicht. Aber ein einfacher Vserver mit Traffic-Flat kostet Dich 4.99 z.b. bei Webtropia. Linux nach Wahl. Squid wird sowieso schon drauf sein.
Muss halt Dein Rechner daheim bei jedem IP-Wechsel bescheid geben beim Proxy, damit Du zu erreichen bist.

Sorry, da musst du googlen denk ich oder evtl kennt ein anderer Forist eine proxy-Lösung.

Grundsätzlich würd ich dir aber von dem Konzept abraten, da es aus meiner Sicht keinen Sinn hat.

Aber eine Alternative fällt mir ein (auch wenn wie gesagt Sicherheit über IP falscher Ansatz ist):
Hol dir für deinen Anschluss eine feste IP, richte einen VPN-Server ein (z.B. ganz einfach über ne Fritzbox) und verbinde dich dann unterwegs über deinen Router daheim als Proxy ins Netz. Dann hast du zumindest keinen Man-in-the-middle der deine Daten durchschleust

Hi,

wie gesagt ich benutze die Dienste nicht alleine, deswegen müssten dann alle möglichen Leute sich sowas zulegen und es wird teilweise auch nicht machbar sein. Das IP-Konzept ist so in der Form von Microsoft eingeführt worden. Wenn du Azure Services benutzt kannst du für die Nutzung IP-Ranges bzw. IPs vergeben die darauf zugreifen können. Leider ist das genau das, was nicht möglich ist. Für Firmen ist es ideal, für Leute, die aus privatem Interesse etwas aufbauen wollen nicht.

Viele Grüße

naja, das hast du ürsprünlich auch nicht gesagt. Im privaten Bereich braucht man ja auch üblicherweise keine Absicherung durch IP.
Ne feste IP bei dir und VPN für dich und die anderen wäre aber trotzdem ein gangbarer weg. Du haftest natürlich dann dafür (aber das wäre beim Proxy des gleiche und du musst zusätzlich noch enormes vertrauen in den Proxyanbieter haben, weil sonst ist es schlimmer als ohne)

Hi,

nicht wenn man so langsames Internet hat wie ich.

Viele Grüße

servus
ich benutze dafür einen Vserver von OVH für 2,40€ im monat
http://www.ovh.de/virtual_server/

darauf einfachte dante proxy server installiern
http://tech.tiq.cc/2012/06/how-to-s...cks-proxy-on-linuxdebian-with-authentication/

läuft wunderbar ohne probleme
kannst Socks5 Socks4 und HTTP auswähln

connecten tu ich mit der software Proxifier (dort kannst einstellen welche programe über den proxy laufen sollen etc)

Code:
[20:47] Testing Started.
	Proxy Server
	Address:	vpn.p4nda.de:1080
	Protocol:	SOCKS 5
	Authentication: YES
	Username:	XXXX

[20:47] Starting: Test 1: Connection to the Proxy Server
[20:47] IP Address: 37.1XX.1X6.XX
[20:47] Connection established
[20:47] Test passed.
[20:47] Starting: Test 2: Connection through the Proxy Server
[20:47] Authentication was successful.
[20:48] Connection to www.google.com:80 established through the proxy server.
[20:48] A default web page was successfuly loaded.
[20:48] Test passed.
[20:48] Starting: Test 3: Proxy Server latency
[20:48] Latency = 26 ms
[20:48] Test passed.
[20:48] Testing Finished.

Anhänge

• proxy.jpg
    proxy.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben