Proxy - Webseite über einen zwischenrechner aufrufen?

KingDonkTusk

Cadet 1st Year
Nabend!

Ich möchte in meinem Firefox unter Einstellungen/Erweitert/Netzwerk -> Verbindung/Einstellungen einen anderen Rechner (seine dyndns Adresse) einrichten, damit jegliche Seitenaufrufe über diesen Rechner durchgeleitet werden. Also wenn ich z.B. bing.de aufrufen will, dann soll sich mein Firefox erstmal mit den Rechner "hostname.dyndns.com" verbinden und die Webseite soll nun über diesen Rechner aufgerufen werden und zu mir geleitet werden. Also soll der "Zwischenrechner" ein Proxy werden. Welche Einstellung muss vorgenommen werden?

Die Frage hast du fast selbst beantwortet:
... Manuelle proxy Konfiguration/http-proxy die IP/url des proxies eingeben, beim Port den Proxyport (z.B. 8080 oder was heute aktuell ist). Kannst noch wählen, für alle Verbindungen den selben Proxy verwenden.

Was ganz Wichtig ist: Du hast nicht gesagt wieso du das machen willst oder WAS GENAU du machen willst. Dir ist vollkommen klar, das der Proxy absolut uneingeschränkt sämtliche Daten mitlesen kann (wenn ein böser Mensch den betreibt und das möchte). Auch dein Onlinebanking, dein Steam-Passwort mitschneiden, Facebook/computerbase/amazon/ebay log-ins bekommt er auch... Bist du dir dieser Gefahr bewusst? Nur um Beispiele zu nennen.

willkommen auf cb

google schon gefragt?

...Log Files müssen angefertigt werden und mind. 6 Monate gespeichert, das man dich evtl. zurückverfolgen kann... hab bestimmt noch andere wichtige Sachen vergessen aufzuzählen, die mir spontan nicht einfallen.

edit: Mist, total vergessen. Es gibt dann noch 2 Arten von Proxies. Beim einem Typen kann man dich trotz Proxy zurückverfolgen, beim anderen typen nicht. Das Googelst du dir mal lieber. Denke du weißt nicht exakt wie die ganze Materie funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erstmal wissen was für eine Art Proxy die DynDNS Adresse anbietet: SOCKS, HTTP, SSH, ein VPN, etc?
Erst dann weißt du wie man das Ganze konfigurieren muss.

Zurück
Oben