Proxyeinstellungen nur für Edge

Chreeps

Lieutenant
Hallo,

ich wurde durch einen anderen Beitrag in diesem Forum auf die Möglichkeit einen rPi als Adblock Proxy zu nutzen aufmerksam. Mein eigentliches Ziel war so den MS Edge zu testen und gleichzeitig auch auf den Smartphones keinen Werbung zu sehen. Die Proxyeinstellungen im Edge sind aber nur eine Verknüpfung auf die Systemweiten Proxy Einstellungen. Diese würde ich gerne vermeiden, da es für mich keinen Sinn ergibt all meinen Traffik (besonders Streams und Downloads) über meinen PI zu leiten. Also zur eigentlichen Frage:
Gibt es eine Möglichkeit einen Proxy nur für den MS Edge zu verwenden?

LG Chreeps

Meine Frage war wie das im Microsoft Edge geht. Mit den üblichen verdächtigen anderen Browsern bekomme ich das durchaus selbst hin ;)

Nix für ungut, aber hast du dir die Suchergebnisse auch angeschaut, die du so großspurig postest? Ich habe das mal gemacht und nicht wirklich eine Antwort auf die Frage von Chreeps gefunden, bzw. mein erster Eindruck ist, dass die Antwort auf die Frage, ob man einen Proxxy nur für Edge setzen kann, nein lautet. Was irgendwie auch ein wenig peinlich wäre von Microsoft....

Sieht wohl so aus, als wäre das derzeit nicht möglich. Ich hatte es aber sowieso falsch verstanden, da der Pi als DNS fungieren soll.

Zurück
Oben