Proxyserver zur Anonymität ?

Edd

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Bekannter hat mir erzählt, dass er Proxyserver benutzt um seiner IP Adresse zu verstecken und ich habe es auch selbst mal ausprobiert mit http://anonymsurfen.com/ und http://www.wieistmeineip.de/ ...

Es funktioniert ja ganz gut, aber ist das Verstecken der IP schon ein Garant für 100% Anonymität ? Was bringt das für so durchschnitts PC Nutzer und gibt es auch so etwas für Tauschbörsen ? (Ich weiß wonach sich das anhört, aber die Frage ist nur rein theoretisch gemeint, sonst hätte ich in irgend som kriminellen Filesharing Forum nachgefragt und nicht hier)

Gibt es sowas wie eine Freeware Lösung für Anonymes Surfen ? Früher hatte WinSweep das mal angeboten, ist aber inzwischen nicht mehr umsonst... und funktionierte auch nur mit dem HTTP Browser und nicht z.B. mit FTPs oder irgendwelchen anderen Clients soweit ich weiß...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ne Weile mit Tor im web gesurft.

Leider gibt es da immer wieder Einbrüche im Datenstrom, sodass sich das Surfen so nicht lohnt.

Da wollt ich mal ne Frage loswerden die ich schon früher hatte...

Wie ist das wenn ich TOR selbst als Server laufen lasse?

- Bringt das mehr Speed?
- Wird dann permanent meine gesamte Bandbreite dicht gemacht?
- Saugen dann irgendwelche Leute irgend'nen kranken Mist über meinen Rechner und ich mache mich so mitverantwortlich?

Vielen Dank schon im Voraus.

SuperNoVader schrieb:
Wie ist das wenn ich TOR selbst als Server laufen lasse?

- Bringt das mehr Speed?
- Wird dann permanent meine gesamte Bandbreite dicht gemacht?
- Saugen dann irgendwelche Leute irgend'nen kranken Mist über meinen Rechner und ich mache mich so mitverantwortlich?

Mehr Speed im Endeffekt durch einen neuen Server der ja neue Bandbreite zur Verfügung stellt!

Bandbreite die du zur Verfügung stellst kannst du einstellen!

Du kannst zB Ports beschränken ( auf Port 80 zum Surfen), oder leite nur Traffic weiter dann haste auch keine Verantwortung für das was gemacht wird!

Zurück
Oben