Proz wird wärmer

Breaker

Banned
Ich habe vor ca 3 Wochen an meinem Rechner gebastelt (das war die Sache mit dem Ram-Prob), habe den Kühlkörper der CPU abgebaut, mit schmiergel (2000er korn) gesäubert, Paste drauf und wieder eingebaut, danach hatte der Proz unter Last max 41 Grad (Idle = 37) gehabt (AMD 1400er C-Bird), nach 1 Woche hatte der Proz schon ca 40 Grad (idle) und 45 unter Last, jetzt nach 3 Wochen sind es schon 46 Grad Idle und 52 Grad unter Last...weiß jemand, was das sein kann ? (Die Lüfter laufen alle noch wie vorher auch)

würde ich mal gucken ob die filter schon verstaubt sind wenn du gehäuselüfter reinblasen lässt !
wenn keine filter aber g.lüfter hast dann mal reinigen !
da kommt in 3 wochen schönen scheiß zusammen glaub mir :D!

hast du auch die gleiche raumtemp wie vor 3 wochen ?

schliesslich wäre da noch die wäpa !
welche hast den da genommen ?
nich das sie dir wechgelaufen ist !

und so 1-2° unterschied sind auch schon mal normal
merke das auch bei mir !

mfg Zeus

Die Wäpa habe ich nur dünn aufgetragen (wenig kann auch vel sein ;) ), die Lüfter sind alle Sauber, keine Filter vorhanden...wenn es nur 1-2 Grad Unterschied wäre, hätte ich nichts gesagt, aber bei mir sind es innerhalb 3 Wochen schon 11 Grad :(

Einfach den Kühler mal abnehmen, konntrolieren
ob er grade draufsitzt und dann einfach nochmal
Wäpa benutzen und hoffen das die Temperatur fällt.
Ich hatte das problem nämlich auch mal und habe es
so beheben können.

Ich hab den Lüfter bestimmt schon 10 mal ab und wieder drauf gemacht (jedesmal mit neuer Paste), da ist kein schmutz, kein Haar, einfach nichts zu sehen (nichts was da nicht hingehört), ich nutze die Silver 2 -Paste, IDE-Kabel habe ich die gerundeten und abgeschirmten Kabel, der Proz läuft mit der gleichen Spannung, wie wor 2-3 Monaten auch, kann mir nurnoch vorstellen, das die Paste nach 3 Wochen am "austrocknen" ist und dadurch keine (oder schlechter) Wärme wegbringt (aber sowas bei einer Paste, wo 3 g fast 10 € / 20 DM kostet ?)

Also Wärmeleitpaste ist normalerweise immer so klebrig bis flüssig,aber nur,wenn du die Spritze/beutel offen lässt und in der sonne oder auf der heizung,aber normaler weise trocknet die net ein.

Hi,

bei mir ist das selbe. Die Temperatur stieg bei mir aber in langsameren Schritten (hab die Config nun seit ca. 6 Monaten unverändert). Ich verwende die Arctic Silver 1. Ich persönlich halte wirklich die Wärmeleitpaste für den "Verursacher", neben meinem Staub im Gehäuse :) . Wenn ich den Kühler nun abnehmen würde, wäre die sicher nicht mehr so "flüssig" wie am Anfang.
Hatte mit dem 1,4er bisher die maximale Temperatur von 62°, aber in einem Raum, der auf Sommertemp war. Nun nach 3-4 Stunden Last in meinem kühlen Gemäuer (schätz so 15°) sinds um die 50°, Anfangs warens mal um die 42°.

Aber konkrete Hilfestellung außer meiner Vermutung kann ich dir leider auch nicht geben. Vielleicht war ja die Raumtemp unbewußt höher als beim ersten Test? Was hast den noch für nen Tower und Kühler?

cYa
DiaPolo

Zurück
Oben