Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden (Coral Painter 2019)

talvin

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
49
Hallo!

Ich habe mir im Humble Store den Corel Painter 2019 geholt. Auf meinem Desktop PC, Windows 10 (v. 18.09), startet das Programm allerdings nicht einmal mit der Fehlermeldung, dass in zwei bzw. drei dlls der Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden wurde.

Habe schon versucht, das Programm komplett zu löschen (mit Reg-Einträgen) und neu zu installieren. Des Weiteren habe ich mit
sfc/ scannow die Windows Installation repariert.

Coral Painter 2019 ist das erste/einzige Programm, dass diese Fehlermeldung beim Start ausgibt.

Hoffe, es kann mir jemand hier helfen.
 
Wäre interessant, in welcher DLL genau er nicht gefunden wird. Evtl. fehlen Laufzeitkomponenten (z.B. von Visual C++). Kann man entsprechend nachinstallieren, sollte aber wissen, welche Version benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talvin und ekin06
Danke für die Antwort.

Es sind PainterRIPLib64.dll, PainterCore64.dll und BrushEngine64.dll
 
Net.framework?
Was meint corel zum Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talvin
Net.framework 4.7.2 ist installiert. Von Visual C++ habe ich jetzt noch mal eine 64 bit Version aufgespielt. Beides brachte keinen Erfolg.
Von Corel hat sich bisher keiner gemeldet.
 
Ich habe den Corel Painter 2019 auch unter Win 10 (Version 1903) installiert und dieser startet ohne Probleme.
Hast du mal versucht, den Painter bei gedrückter Umschalttaste zu starten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talvin
Auf meinem Laptop started CP 2019 auch, aber nicht am Desktop PC. Mit gedrückter Umschalttaste startet das Programm auch nicht.
 
Von Corel gibt es bisher leider immer noch keine Antwort. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich versuchen könnte?
 
So. Habe jetzt eine Antwort erhalten. Ich soll hauptsächlich meine Treiber und Windows updaten, was ich vorher schon getan habe, alle temporären Dateien und das Programm löschen und neu installieren, und zwar mit einem neuen Administratorenkonto.
Bis auf letzteres habe ich die Tipps ausprobiert, der Fehler ist aber nicht behoben.
Mir fiele jetzt nur noch ein meine Windowsversion auf 1903 abzudaten. Das habe ich bisher noch nicht gemacht.
 
das Problem ist, dass es von den Visual c++ Packs zig Versionen gibt und es reicht nicht einfach die neueste drauf zu haben. Aber eigentlich sollte der Installer von Painter das selbst erledigen.
Aber Du kannst hier https://painterfactory.com/painter_...-the-painter-team/30027/entry-point-not-found mal schauen, ob Dir die Antwort recht weit unten von "stephen" was bringt. Da gehts um die Intel c++
Anmmerkung zu dem Tipp: das mit dem Löschen der älteren von zwei Versionen gilt nur wenn das die gleiche Bit Version ist. Also wie auf dem Bild beide für 64 Bit. Auf meinem Rechner habe ich auch zwei, aber eine für x64 und eine für IA32. Das ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: talvin
@rosch
Hey, das hat geholfen! Ich habe eine Intel C++ Redistributables for Windows on Intel 64 Installation (bei mir Version 11.1.072) deinstalliert. Jetzt klappt alles.

Vielen Dank, auch an alle anderen, die ihre Ideen gepostet haben. :)
 
Zurück
Oben