Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prozeß „Microsoft Compatibility Telemetry"
- Ersteller blanc
- Erstellt am
I'm unknown
Rear Admiral
Das kann ich nicht sagen, darauf habe ich nicht geachtet.
Generell hat es sich ja etwas gebessert was Windows da bei einem Upgrade übernimmt.
Ich lasse nach jedem größeren Upgrade einfach meine Batch-Dateien laufen um das gewünschte Ergebnis bei Diensten, Aufgabenplanung oder Registry wieder herzustellen.
Generell hat es sich ja etwas gebessert was Windows da bei einem Upgrade übernimmt.
Ich lasse nach jedem größeren Upgrade einfach meine Batch-Dateien laufen um das gewünschte Ergebnis bei Diensten, Aufgabenplanung oder Registry wieder herzustellen.
I'm unknown
Rear Admiral
Der Task startet noch ein paar Mal und hört auf wenn der interne Versuchszähler hoch genug ist. Die hohe Systemlast wird trotzdem effektiv unterbunden, da der Task spätestens nach 60 Sekunden abgeschossen wird. Finde ich besser als 15 bis 20 Minuten sinnlose Auslastung...wupi schrieb:Die Deaktivierung in der Aufgabenplanung hat bei mir nie etwas gebracht, das Ding lief trotzdem irgendwann durch.
Edit: Die reine Deaktivierung des "Microsoft Compatiblity Appraise" in der Aufgabenplanung war bei mir auch erfolglos, mindestens nach Windows und Office Updates wurde die Telemetriesammlung durch andere Trigger gestartet. Daher auch mein Ansatz permanent zu Versuchen den Task abzuschießen. Holzhammer, aber hilft in dem Fall.
Zuletzt bearbeitet:
PC295
Commodore
Nein, das ist nur für die Anwendungstelemetrie.Hito360 schrieb:man braucht den Dienst also gar nicht oder kann es bei bestimmten Szenarien zu Problemen kommen??
Man kann die Datei auch am besten löschen (unter C:\Windows\system32).
Vorher Rechte setzen.
Nach Updates oder Upgrades sollte man prüfen, ob die Datei wieder vorhanden ist.
SPB
Lieutenant
Ist bei mir auch schon lange deaktiviert, wurde auch nie durch Updates wieder eingeschaltet.JennyCB schrieb:Ich habe diesen Task schon immer auf allen betreuten Rechnern deaktiviert und niemals ein Problem deswegen gehabt.
PC295
Commodore
Das ist der Windows Defender.blanc schrieb:Was ist mit dem Dienst „Antimalware Service Executable (MsMpEng.exe)“?
Den Dienst kannst du deaktivieren, wenn du ein anderes Antivirenprogramm verwendest.