Prozesse lassen sich nicht Beenden und ähnl.

iPaauL

Cadet 2nd Year
Moin Moin...

hab da mal ne Frage...

hab nen neuen PC,
Phenom 9600
3GB DDR2
500GB HDD

und habe von anfang an Probleme mit einigen Prozessen, bspw:

- Firefox unterbricht das Laden einer Seite - schließen lässt sich das Programm über das |x| aber der Prozess bleibt im Taskmanager stehen was ein erneutes Starten von Firefox unterbindet ._. (Passiert tägl. mehrmals.)

- Das gleiche bei MSN o.Ä. Programmen (Steam, iExplorer, sogar Zone Alarm einmal.)

Dann schießt die Prozessorauslastung manch einmal auf 100 % (was möglicherweise an den nicht beendbaren prozessen liegen könnte) und dann fängt mein gesamter Desktop an zu ruckeln.. Musikwiedergabe stoppt etc...

Wenn dies mal wieder der Fall ist, wirds schwer die Kiste herunterzufahren, braucht manch einmal bis zu 5 minuten bis er überhaupt auf meine "Herunterfahren" aktion reagiert ._.

Habe derartige Probleme vorher noch nie gehabt.. weiß deswegen keine lösung mehr :(

Als BS habe ich das mitgelieferte Windows Vista Home Premium 32bit installiert...

Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt !

PS:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Rat meines Vorredners erstmal befolgen. Alternativ könnte ich mir bei den von dir beschriebenen Problemen höchstens noch einen Defekt der Hardware (insbesondere Netzwerk-Karte/Chip) vorstellen, Netzwerk, weil alle von dir genannten Proggies direkt mit Netzwerken zu tun haben. Da hättest du sicher noch Garantie drauf, vermute ich jetzt einfach mal :)

Danke !

Hab jetzt XP drauf gebügelt - und es löppt allem anschein nach alles.

Mal schauen wie's in der nächsten Zeit aussieht.

Greetz,

iPaauL

Zurück
Oben