Prozesse lassen sich nicht beenden unter Vista32bit

AlmostAngel

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich hab schon in diversen Foren und Suchmaschinen gesucht und bisher nichts hilfreiches gefunden für mein Problem, deswegen stelle ich einfach mal die Frage hier.


Ich habe immer wieder mal Prozesse die sich über den Taskmanager nicht beenden lassen mit dem Menüpunkten "Prozess beenden" & "Prozessstruktur beenden".

Am häufigsten habe ich das Problem mit Enemy Territory Quake Wars. Nach dem beenden des Spiels habe ich im Taskmanager den Prozess etqw.exe der immer so um die 180MB, manchmal sogar bis 400mb belegt und sich weigert sich beenden zu lassen.

Es nervt tierisch das ich jedesmal auf den Resetknopf drücken muss um den Speicher wieder frei zu haben. Reset drücke ich immer daher weil das runterfahren des Rechners ungefähr 10 mal so lange dauert wie ein Reset und der folgende Bootvorgang.

Zur Zeit hängt mir der Prozess von Miranda im Speicher und läßt sich nicht beenden, damit ich das Programm neu starten kann weil es grad nicht funktionieren wollte.




Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand eine Lösung, außer das ich auf XP oder Linux umsteigen soll?

Mein System ist ein C2D E4400 (auf 2900Mhz), 2 GB Ram, Vista Home Premium 32bit.
 
runtertakten, nochmal versuchen
 
habe das gleiche Problem... und anscheint nicht nur ich und du. finde auch keine lösung. mal auf das SP1 warten. bei mir ist es skype firfox und ein shareprogramm. naja kann man nur hoffen... aber ja... es nervt
 
Gleiche Problem...
Wenn ich beispielsweise Cs gespielt habe, oder Call of Duty 4, dann passiert es recht oft, dass nach dem Beenden der Spiele die exe dabei übrig bleibt. Nicht immer, aber manchmal. Weiß Gott, warum... Jedenfalls kann ich diese dann einfach nicht beenden. Wie der Kollege über mir bereits gesagt hat: Prozess beenden, prozessstruktur beenden... vollkommen egal. Funktioniert alles nicht. Ich kriege den Prozess nicht weg. Es würde mich ja nicht stören, wenn mich diese laufenden (und doch nicht laufenden) Prozesse nicht daran hindern würden das Spiel erneut zu starten. Denn dann kommt die Meldung, dass das Spiel bereits läuft, obwohls weg ist. Ich habe es sogar mit dem absoluten und endgültigen Taskkill befehlt in der Eingabeaufvorderung probiert... Da steht dann: Prozess wurde erfolgreich beenden, aber er ist noch immer in der Prozess Liste im Taskmanager... Habe auch vista. Gibt es ein Programm, dass mir die Tasks trotz der komischen Eigenschaften der Tasks killt? Bitte helft mir. Ich muss jedes Mal einen neustart machen, damit die blöden Tasks wieder weg sind. Es ist unfassbar nervig. Ein Windows update kommt für mich nicht infrage, weil ich mir von Microsoft nichts ziehen möchte. (worauf ihr nicht eingehen sollt...)
 
Schaut mal, was ihr für CDs, im Laufwerk habt und tut sie gegebenfalls raus. Ich hatte das gleiche Problem. Zwar nicht mit Vista allerdings mit XP. Bei mir war die CD von Memtest86 schuld.

Gruß Andy
 
Ich habe dasselbe Problem bei iTunes und auch bei Firefox, erst seit gestern, und ic habe weder eine CD im Laufwerk, noch meinen PC übertaktet, noch einen unaktuellen PC (immer auf neuestem Update-Stand) Im Unterschied zu den anderen habe ich allerdings Win XP 32bit...
 
sollte das Problem noch bei jemanden beestehen. hab durch Googeln gefunden, dass ZoneAlarm unter Umständen daran schuld sein kann. Bei mir und einigen anderen Hilfesuchenden war dies der Fall.
Deaktivieren von ZoneAlarm hilft hier nicht, Deinstallation & Neustart und alles lief wieder perfekt.
 
Hey das kann sein, denn alle Programme die hängen bleiben und sich nicht beenden lassen,haben zugriff mit das Internet,also auch mit ZoneAlarm.

ich Probier's grad aus ;)

Aber ZoneAlarm ist auch wichtig :(
 
Zurück
Oben