Prozesse lassen sich seit einigen Tagen nichtmehr schließen....

Bloshy

Newbie
Hallo liebe Community,
seit einigen Tagen bereitet mein Pc mir große Sorgen, da Anwendungen abstürzen/ sich aufhängen ohne das deren Prozess beendet wird und ich kann diesen dann auch nicht im Taskmanager beenden wodurch die Anwendungen nichtmehr starten.
Zwischendurch funktioniert dann der Windows Explorer nicht und herunter fährt mein Pc auch nicht ich muss ihn durchs Abschalten der Stromversorgen ausschalten.
Wiederherstellungspunkte sind leider auch verschwunden.
Ich habe kein Plan woran das liegen kann und bitte daher um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Bloshy

Nur die Frage ist wie finde ich heraus was und wie werde ich es los?

- Nähere Infos, auf welchen besonderen Seiten Du warst?
- Bestimmte Programme, Tools, Spiele installiert?
- Virenscan gemacht, auf Malware untersucht?

Mein Tipp:

System neu aufsetzen.
Wichtige Daten vorher auf DVD brennen, dann untersuchen, vorher nicht auf die Festplatte/SSD übertragen.

Ich bin nicht Opfer von diesem Trojaner und kann mich nicht erinnern etwas gedownloaded zu haben außer Hip Hop mp3 Beats.
Ergänzung ()

Okay dann werde ich wohl meinen Pc neu aufsetzen müssen bin dann mal weg danke für eure Hilfe.

von welcher website?

malwarebytes(FREE) nicht die testversion.
norton/kaspersky/Bitdefender/avg/f-secure livetool auf cd brennen und starten

solltest du damit überfordert sein, was gefunden wurde und was danach geschieht, stimme ich moquai zu... platte formatieren und windows neu installieren..

Man kann untersuchen und bereinigen, aber wir wissen es wohl alle, zu 100% ist man nicht sicher ob alles weg ist.

Bloshy schrieb:
Ich bin nicht Opfer von diesem Trojaner...
Und das weißt Du woher?

So ich habe jetzt beinahe alle sachen von meinen Festplatten gelöscht, lasse jetzt nocheinmal Kaspersky drüberlaufen und hoffe so einer Neuaufsetzung zu entgehen.

*Edit, ich habe meinen Pc neu aufgesetzt, sowie memtest und stresstests durchgeführt doch das problem besteht weiterhin.

Hast du mal beobachtet, ab wann genau das Problem wieder auftritt? Ist es erst nach Installation eines Treibers, Programms oder Zugriff auf vorher gesicherte Dateien?

Welche Stresstest hast du wie lange und mit welchem Ergebnis gemacht?

Poste mal Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten, das Fenster so weit aufziehen, dass alle Attribute sichtbar sind.

Das Problem trittt vorallem bei hoher Last auf sprich Spiele Rendern, jedoch ist es bei den Stresstests nicht aufgetreten(Prime95,Furmark).
Ich habe jetzt mal ein Spiel auf der SSD platte installiert und die andere abgenommen und hoffe, dass es an der Festplatte liegt.
Ergänzung ()

*edit jetzt funktioniert wieder alles also muss wohl ne neue Festplatte her.

Zurück
Oben