Prozessor treiber? Habe kein passendes themen feld gefunden.

benex97

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
102
Hallo, erstmal entschuldige ich mich, dass ich wahrscheinlich im falschen thread bin, habe aber kein thema zu prozessoren gefunden. Entweder bin ich blind oder naja. Undzwar geht es um meinen Inten i5 4590 Prozessor. Ich finde zum verrecken keinen aktuellen Treiber, aktuell ist der Treiber von 2006. Gibt es vielleicht keine neuen Treiber? Wenn doch wisst ihr wo ich einen herkriege?


Lg Benedikt
 
Wozu brauchst du einen Treiber für die CPU? :freak:
 
Meinst du vielleicht den Treiber des Chipsatzes oder der integrierten Grafik (falls er eine hat)?
 
BIOS update und Chipsatz update Motherboard sollte reichen ;-)
Treiber für einen CPU wirst wohl länger suchen :D
 
das wo du suchst wird beim Motherboard Treiber dabei sein
 
Ich denke mal es geht um den Grafiktreiber für die integrierte Grafikeinheit in der CPU? Wenn ja, hier Produktreihe "Grafik" auswählen, dann Produktgruppe "Desktop...", dann "Intel Core Prozessoren der vierten generation mit Intel HD Grafikm 4600", da der Prozessor laut dem hier eine HD 4600 Grafikeinheit hat.

Oder im CB-Download-Archiv den aktuellen treiber für "3rd/4th Generation Core" wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird schon die CPU meinen der Win7 Standardtreiber ist nämlich von 2006, manbraucht aber keine anderen und es gibt auch keine
 
Einen neueren Standard-Treiber bekommst du wenn du dir ein neueres Windows zulegst. ;)
z.B. allein schon Windows 8(.0):
CPU-Treiber.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle, die hier so groß daher reden, es gab sehr wohl treiber für CPUs. ihr solltet euch ruhig erst einmal belesen, bevor ihr sowas global verneint. und oh wunder, sogar auf CB gibt's dazu nen Download:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

oder auf PC welt:

http://www.pcwelt.de/downloads/AMD-...-for-Windows-XP-Version-1-1-0-18-1212310.html

und nun darfs weitergehen mit dem unqualifizierten gebashe.
Ergänzung ()

bengel40 schrieb:
das wo du suchst wird beim Motherboard Treiber dabei sein

ähm, wie bitte?!
 
ja für AMD CPUs und XP damit dort CnQ funktioniert, der TE hat aber eine Intel CPU da gab es noch nie extra CPU Treiber, bei denen gibt es ja nicht mal die oft erwähnten Chipsatztreiber
 
@Zelector

und was ist mit dem doppel-S bzw. ß, dem Satzendzeichen oder den fehlenden Kommata? :D

"Dass, was du suchst, ... ."

@Topic

ja, also gab es doch treiber. und gabs für Intel nicht auch mal welche, als man den FDIV bug oder sowas beheben mußte?
 
Wenn man die Stromsparfunktion CnQ unter XP nutzen wollte brauchte man für AMD CPUs einen speziellen "CPU" Treiber, bei Intel funktioniert das Out of the Box und deswegen gibt und gab es da keinen Treiber
Den FDIV Bug gab es bei den ersten Pentium die 1993 auf den Mark kamen, bekannt wurde er 1994 und da hat man noch mit DOS und Win3.1x gearbeitet.
 
Zurück
Oben