Prozessor: X2 4800+, E4300, E4400, E4500??

dabrain23

Lt. Commander
Ich weiß nicht recht, welchen dieser Prozessoren ich nehmen soll.
Ich will ein bissel übertakten (hatte dabei an die 3 Ghz mit LuKü gedacht). Als Kühler würde der Scythe Ninja zum Einsatz kommen.
Nun weiß ich nicht, ob ich lieber zum 4400er mit Conroe-Kern oder zum neueren 4500er (oder den kleineren e4300) mit Allendale greifen soll. Oder doch lieber den X2 ....
Dazu suche ich passend ein Board, dass neben GBit-Lan, SATA2 gutes OC-Potential bietet (gutes Bios mit der Möglichkeit, zu undervolten) und keinen aktiven SB-Kühler hat.
Wäre für die Intels das Foxconn P35AX-S ne gute Wahl?

Restliche Komponenten wären u.A.
Radeon 3850
2 GB OCZ 800er
bla blupp

thx

morgen,

nimm den e4500 dazu passendes Board bis 100€

Frag ich mich auch. Hab dir doch die Frage beantwortet und es gibt auch sehr viele Threads dazu.
Nur einfach mal die Suchfunktion benutzen ^^

dabrain23 schrieb:
Nun weiß ich nicht, ob ich lieber zum 4400er mit Conroe-Kern oder zum neueren 4500er (oder den kleineren e4300) mit Allendale greifen soll.
Es gibt keinen E4400 mit Conroe-Kern^^

Nehm den E4300, lass ihn mit FSB333 laufen, dann hast du deine 3GHz und nen ordentlichen Ram-Takt.

antworten hab ich bisher einige gehört ... aber ich bin immer noch ein bissel unsicher

mir geht es in diesem thread nur um die cpu und das OC potential.

da ich bisher kaum informationen über das potential des 4500ers gefunden hab, bin ich mir etwas unsicher. ebenfalls unbeantwortet blieb, ob es einen unterschied beim oc'en macht, wenn ich zum e4500er statt zum e4300er greife, zumal die gleich viel kosten.
darüberhinaus wurde mir noch der 5000+ Black Edition empfohlen.

ich reduzier das ganze mal auf zwei möglichkeiten
entweder den 5000 BE oder den e4500er.

bei welchem geht mit LuKü mehr. hauptaugenmerk ist die spiele-leistung

Zuletzt bearbeitet:
ok ... ich glaub ich werd den e4500er nehmen und gucken, wie weit ich komme.

übrigens, diese seite fand ich recht aufschlussreich bezüglich der leistung übertakteter cpus

Zurück
Oben