Prozessorunterstützung A8N SLI Premium

S@bEr

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
77
Hallo Leute,

will mir das oben genannte Board zulegen und eine Athlon64 4200+ oder 3800+ X2 betreiben.
Jetzt bin ich mir unsicher ob das Board die CPU's erkennt. Hab bei meinem Onlinefachhändler nachgefragt wegen der Bios Version, der mir allerdings keine genauen Angaben mitteilen konnte.
Was würde im schlimmsten Fall passieren? Vllt hatte jemand schonmal eine derartige Situation
und könnte mir seine Vorgehensweise mitteilen.
Ich weiss, dass ab Bios Version 1006 die X2 unterstützt werden. (Korrigiert mich) :D

Wäre um Tipps sehr dankbar...

Danke

Gruß

Saber
 
Also ich hab das Board und nen X2 3800+, wird 1a erkannt und läuft völlig problemlos...
 
Na das hört sich doch gut an...erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!


@Ashram

Mit welcher Version wurde das Board ausgeliefert?

Gruß
 
S@bEr schrieb:
Na das hört sich doch gut an...erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!


@Ashram

Mit welcher Version wurde das Board ausgeliefert?

Gruß
Meins wurde mit der 1005 ausgeliefert und soll X2 unterstützten.
 
Selbst wenn die BIOS Version X2 noch nicht unterstützt macht das vorerst nix: es wird nur 1 Kern erkannt und läuft trotzdem.
 
alle aktuell im Handel erhältlichen Premium Boards werden mit dem 1005 Bios ausgeliefert und unterstützen und erkennen den X2 richtig. Die Revision ist 1.02 falls das wichtig sein sollte für dich. Am einfachsten erkennst Du das schon an der Verpackung weil dort der Sticker für den X2 mit dem Ready Logo drauf ist.
 
Richtig, bei diesen Boards mit 1005 er Bios, steht's auch noch auf der Umverpackung "X2 ready" oder so ähnlich.
Hatte am Anfang auch bei mir Angst ob das Board den 4800er erkennen würde.
Man hat halt nicht immer eine 2. CPU zum flashen zur Hand ... oder @ hyla: Wird die CPU tatsächlich als Single erkannt, das man zumindestens flashen kann, hast Du das getestet ? Wär' interessant zu erfahren.

Greetz,

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Händler hat mir gerade bestätigt, dass das Board in der Revision 2 ausgeliefert wird!
Er meint wohl dann 1.02!

Will mir definitiv einen X2 3800+ holen, und der wird erst ab Vers. 1007 unterstützt.
Also wird die CPU jetzt erkannt, bzw wenigstens nur ein Kern, damit das System überhaupt erst anläuft.

@ Hyla: Wo wurde was getestet...bitte Link ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also müsste dementsprechend ja funktioniern!
Booten wird er trotzdem oder?
Andere Frage,was vllt schon in die Kaufberatung reingeht...ist Dal Core sinnvoll. Will mir einen Spiele PC zusammen bauen...zu was ratet ihr bei einem Prozessorbudget bis 350 €.

THX

Greetz

Saber
 
Zurück
Oben