Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte bei meinem MSI VR600 den Prozessor (Celeron M430, 1,86 GHz) gegen schnelleren tauschen.
Worauf muss ich achten und ist es überhaupt möglich? Danke im vorraus
Schau einfach mal, welche CPU´s noch in diesem Modell verbaut wurden. Diese kannst du dann relativ bedenklos einsetzen. Allerdings musst du auf die TDP achten, da die Kühlung in einem Notebook limitiert ist.
Ich selbst hab bei nen MSI Megabook M670 von nen Sempron zu nen Turion x2 aufgerüstet... der hat die gleiche TDP da gabs au keine probs.
Garantieverlust beachten. Wegen der CPU Kompatibilität kannst du sicherlich auch bei MSI anfragen. Die wissen das auch.
Und vergiss nicht das neueste Bios aufzuspielen!
Die CPU ist sicherlich kein Teil des NBs, dass von User ausgetauscht werden darf! MSI meinte sicherlich RAM und Hd. Bzw. die Mail würde ich gerne mal sehen^^ Das wäre nämlich einmalig!
Wegen den Garantieverlust mach ich mir keine Sorgen! Problem ist einfach das ich schwer sehe was das für ein Sockel ist! Ich glaube ein 478, denn der 479 Pentium passte nicht! Nur will ich mir keinen CPU bestellen und dann geht das nicht!
Und bei dir war das ja dann ähnlich von nen Sempron zum zum Turion! Ich hab halt nen Celeron und hätt gern nen Core 2 Duo oder nen guten Pentium 4!
So ich habe jetzt einen Prozessor gefunden! Einen Intel Core2Duo T5600! Es scheint alles zu gehen! Muss ich jetzt nur sehen wegen der Wärmeentwicklung! Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
ja tust du die core2duo T5xxx und die pentium dual core t3xxx sind an sich die gleichen cpu, einziger unterschied... die t5xxx haben stets 2mb cache und die t3xxx nur 1mb cache. und, die t3xxx hat stets 667mhz fsb, die t5xxx haben teils 667mhz fsb oder 800mhz fsb.
von der leistung her nehmen die sich aber nicht viel. kommt halt immer auf das anwendungsgebiet an. der t3400 hat in etwa die leistung eines t5800.