Prozesspriorität dauerhaft festlegen

cantknoweveryth

Lieutenant
Hallo, :)

gibt es denn die Möglichkeit, die Prozesspriorität eines Programmes dauerhaft, ohne manuelle Registryveränderungen oder zusätzliche Programme, wie "Process-Lasso" festzulegen?

Für kompetente Hilfe ist:

cke :king:

dankbar.

Ja, (mach ne Verknüpfung und) trag mal in die Verknüpfung Folgendes ein:

start /low "RSW" "C:\Pfad\zum\Programm\Programm.exe"

Wobei low hier die Priorität angibt. Daneben gibt es noch Realtime, High, AboveNormal, Normal, BelowNormal und eben Low.

Wozu das "RSW"gut ist, weiß ich nicht, aber ohne funzt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gruß, also geht's scheinbar doch nur über manuelle Veränderungen an der Registry. Tune Up Utilities hatte ich grad' schon ausprobiert, das wird nach dem Neustart wieder zurückgesetzt.

Wozu benötigst du das? Eigentlich sollte man derartige Eingriffe unterlassen ;).

cantknoweveryth schrieb:
Gruß, also geht's scheinbar doch nur über manuelle Veränderungen an der Registry

Doch geht, ich hab nur Unsinn geschrieben. Du mußt die fette Zeile (Pfad natürlich ersetzen) einfach in eine Batch Datei schreiben (also Textdatei, dann nach .bat umbenennen), nicht zur Verknüpfung dazu, dann klappt's :)

Zuletzt bearbeitet:
@Smily, wenn Du nachts nach dem Surfen 1 1/2 h vorm CCleaner sitzt, wirst Du das nachvollziehen können ... :(
Ergänzung ()

Danke, also scheint es mit "Bordmitteln" von Win7 nicht zu gehen.

cantknoweveryth schrieb:
Danke, also scheint es mit "Bordmitteln" von Win7 nicht zu gehen.

Wieso??? Funzt doch wunderbar!? Wo ist das Problem - einzeilige Batch-Datei erstellen, anklicken, fertig.

Anhänge

• 2014-03-28_144106.png
    2014-03-28_144106.png
    62,1 KB · Aufrufe: 1.475
Naja, ich bin mehr der sicherheitsorientierte Typ.
Hab' jetzt "Process-Lasso" - mal den nächsten Neustart abwarten ...

Und was ist an der Methode "mit Windows Hausmitteln" (wie du es ja erst wolltest) unsicher? Keine Ahnung, was du willst. Sorry, aber so macht helfen keinen Spaß. Ich bin raus. Ach ja, gern geschehen...

Zurück
Oben