F
Faustpfand
Gast
16X-Rohlinge... seid froh, dass eure 8X-Scheiben noch einigermaßen lesbar sind! Bei dem Material, was allein schon bei der 8X-Geschwindigkeit auf dem Markt ist, bekommt jedes Tool a'la KProbe oder PlexToolsPro das blanke Entsetzen. Die einzigen Rohlinge, die bei 8X-Speed nicht zu Zerfallen drohen sind die auf Taiyo Yuden basierenden Plextor-DVD+/-Rs oder einige TDK-Reihen. Das mit dem Zerfallen ist natürlich leicht übertrieben, aber bei jedem dritten Rohling solltet ihr davon ausgehen, dass er nach 2 Tagen evtl. schon schwerwiegendere Lesefehler aufweist.
Ich mache gerade Rohlingtests für eine Schweizer Firma, die selbst Rohlinge fabriziert, von daher habe ich die Möglichkeit zu vergleichen und zu testen.
Ich freu mich jedenfalls schon auf die E-Mails, die ich als Antwort bekomme, wenn ich denen die Ergebnisse der zukünftigen 16X-Rohlinge schicken muss
Ich mache gerade Rohlingtests für eine Schweizer Firma, die selbst Rohlinge fabriziert, von daher habe ich die Möglichkeit zu vergleichen und zu testen.
Ich freu mich jedenfalls schon auf die E-Mails, die ich als Antwort bekomme, wenn ich denen die Ergebnisse der zukünftigen 16X-Rohlinge schicken muss
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: