Prüfung eines Angebotes für einen Dell Precision M6800

Darkwizzard

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
292
Hallo,

ich habe ein vermeintlich gutes Angebot für einen Dell Precision M6800 vorliegen. Da ich mich in der mobilen Materie nicht so auskenne, wollt ich mal die Profis fragen ob der Preis gerechtfertigt ist.

Folgende Kernkomponenten:
Dell Precision M6800
I7 4800MQ
17,3 Zoll 1920x 1080 Wide View Anti Glare Led-Backlight Premium Panal
SWIPE Fingerprint Reader
16GB 1600MHz (2x GB)
500GB HDD (tausch ich gegen SSD)
8xx DVD +/-RW Drive
NVIDIA Quadro K5100M 8GB
Intel Centrino Ultimate N 6300

Preis inkl. MWSt ~3000€

Gruß
Darkwizzard

PS: Falls ich was vergessen habe oder Rückfragen bestehen, fragt :-)
 
Hä?

Stell' Dir den Kram auf dell.com zusammen und vergleiche den Preis - fertig.

Oder suchst Du eine Alternative?

Grüße
13inch
 
Ich gehe mal davon aus, dass es unbedingt ein Laptop sein muss. Die Frage die sich stellt ist daher: was willst du damit machen? Sofern du kein Video-Rendering machen willst, geht das auch für die Hälfte.

so long and greetz
 
13inch schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Hey,

die Konfiguration kann man auf der Seite leider noch nicht machen mit dem neuen M6800 + K5100 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Warum nicht einen PC für 1500€ & ein Notebook für 1500€? ;)

Bzw. ich finde den Preis nicht gerechtfertigt. - Bist du auf die Quadro zwingend angewiesen?

Anwendungsgebiet?
 
Zuletzt bearbeitet:
xXstrikerXx schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Alles ^^ Office, Games, CAD, Video-Rendering ;-)

hamju63 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Es ist leider das alte M6700 Gerät + k5000 Graka, hilft nicht richtig :-(

Nizakh schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Auf der Internetseite von Dell ist eine Konfiguration mit der Quadro K5100 nicht möglich... Daher hilft mir dein Link leider nicht, denn soweit war ich auch schon :-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Darkwizzard schrieb:
Alles ^^ Office, Games, CAD, Video-Rendering ;-)
Dann ist die Frage, ob es unbedingt ein Dell sein muss. Und ob es unbedingt die K5100 sein muss. Ansonsten scheint es das so nicht zu geben, und wenn dann für 4000+€. Mir wärs zu teuer, so oder so.

so long and greetz
 
xXstrikerXx schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Hey,
ich wollt schon ein Dell Precision (das Case ist wertig verarbeitet und der 3Jahres Support ist nice).
ICh hab ein konkretes und verbindliches Angebot von Dell mit den von mir genannten Spezifikationen und Preis und wollt nur wissen ob der Preis sooo gut ist wie mir der Mitarbeiter meint :-P

Gruß
Darkwizzard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Ich fasse mal zusammen. du brauchst den Rechner für
Darkwizzard schrieb:
Alles ^^ Office, Games, CAD, Video-Rendering ;-)

Hört sich jetzt mal nicht danach an, als wenn es unbedingt eine K5100M sein müßte und es nicht auch eine GTX 780M tun würde. Aber Du willst nun partout genau den Dell mit genau der Konfiguration haben, Alternativvorschläge nicht erwünscht.

Na schön.

Kann man den Rechner mit der Ausstattung bei Dell online bestellen ?
- Nein

Kann man den Rechner mit der Ausstattung irgendwo anders käuflich erwerben ?
- Nein, zumindest nicht übers Netz

Ob der Preis gut ist ?

Wenn es nur ein Angebot von Dell mit nur einem Preis gibt, und es partout dieser Rechner sein soll, dann stellt sich die Frage irgendwie nicht.

Wenn man dem Louvre die Mona Lisa abkaufen will, stellt man auch nicht die Frage, ob der geforderte Preis gerechtfertigt ist. Mangels Alternativen zahlt man ihn oder lässt es sein.
 
HamHeRo schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Nabend,
erstmal danke für deine Antwort. wenn du eine Alternativkonfiguration im Kopf hast, kannst du Sie mir gern vorschlagen ;-)
Naja und zum Dell Angebot hab ich gehofft das jemand der etwas Ahnung über die einzelnen Komponentenpreise hat, abschätzen kann ob der Preis in Realation steht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Die Hauptfrage, die ja bereits an Dich gerichtet wurde, war ja, ob Du die die K5100M wirklich benötigst. Wenn ja ist das P/L Verhältnis des Dell gut.
Wenn es statt einer K5100M auch eine GTX 780M tut, dann gibt es sicher Alternativen mit einem besseren P/L-Verhältnis.
 
HamHeRo schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Hi,

super das wollt ich wissen ;-)
Die Herausforderung die ich habe ist, dass mir das Precision also das Gehäuse (Alu/ Magnesium) und die Verarbeitungsqualität sehr gut gefällt.
Ein Alienware hab ich mir auch schon angeguckt mit 780M, aber die sind nicht so wertig verarbeitet... Somit hab ich bis jetzt noch keine Alternative gefunden :-/
Dell verbaut aber leider nur Quadro und Fire Pro Karten in die Precision also bleibt mir keine ander Wahl.
Bin aber gerne für Alternativen und Trick offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Wenn Dir ein Dell Alienware 17 mit GTX 780M, für den man mit der gleichen Austattung ca. 600-700€ weniger hinlegt, nicht gut genug verarbeitet ist, dann dürfte das schwierig werden.
Kunststoff muss nicht schlechter sein als Alu/Magnesium. Alu sieht halt etwas "schicker" aus, hat Vorteile, wenn es für die Wärmeableitung genutzt werden kann. Es spart aber nicht zwingend Gewicht und ist auch nicht unempfindlicher als guter Kunststoff, im professionellen Dauereinsatz würde ich Kunststoff immer bevorzugen. Wenn man mal z.B. ein Lenovo T-Modell oder einen MacPro im beruflichen Dauereinsatz gehabt, hat sieht der Mac auf den ersten Blick viel besser verarbeitet aus. Nach einem halben Jahr sieht das schon ganz anders aus.

Wenn Du nicht z.B. aus beruflichen Gründen auf eine Quadro angewiesen bist, zahlst Du alleine dafür halt einen deftigen Aufpreis. Ob einem nun das Design eines Alienware zusagt oder man den Precision lieber mag, ist Geschmacksache. Die Qualität der Verarbeitung liegt gar nicht so weit auseinander, das anvisierte Klientel ist halt ein anderes.
 
Oder warte noch ein paar Tage / Wochen, dann wirst Du ihn auch bei Dell bestellen können. Dein Händler wird wohl kaum exklusiv drauf Zugriff haben. Und wie das immer so ist. Wenn Du Dich an dem mit der K5000 orientierst, so liegst Du wohl nicht wirklich falsch, was den Preis angeht. Ist eben ein keines Hardwareupdate auf die K5000.
 
Zurück
Oben