PS 3 Controller für PC gesucht

Revan335

Commander
Hi Leute,

da diese Woche Darksiders 2 rauskommt und ich im Test schon hörte, dass es noch mehr Tasten als beim 1. gibt, bräuchte ich einen Controller für den PC.

Hab aber gehört, dass man seinen PS 3 Controller nicht anschließen sollte, da er wegen der höheren Spannung sonst in Flammen aufgeht. :D

Deshalb such ich einen vernünftigen Controller für den PC.

Mit den Xbox Teilen kann ich nicht umgehen. :evillol:

Sollte am besten kabellos sein.

Könnt ihr mir da helfen ?

Danke schon mal.

Gruß

Revan335

Quark, schließ den PS3 Controller an und gut ist. USB ist für 0,5 A und 5 V spezifiziert und diese sind an jedem Port gleich. USB-Ports die mehr liefern können (es kommt immer auf das Gerät an, wie viel es anfordert, es gibt keinen Port, der einfach mal 5 V und 0,5 A durchfeuert), sind i.d.R. extra gekennzeichnet.

BT wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Ps3 Controller + 5€ Blutooth stick = Win

Sry aber das mit dem in-flammen aufgehen glaubst du doch nicht wirklich oder?

Seit wann soll der PS3 Kontroller denn nicht mehr am Pc funktionieren? Das wäre mir neu.

PS3-Controller am PC funktioniert einwandfrei und geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in Flammen auf ;)

Mich würde mal interessieren, wer solche Gerüchte streut...!

Hab aber gehört, dass man seinen PS 3 Controller nicht anschließen sollte, da er wegen der höheren Spannung sonst in Flammen aufgeht.

Das ist Schwachsinn. Kannst ihn ja auch laden und da passiert nichts. Warum hört ihr auf sowas? So etwas kommt nur von jemandem der keine Ahnung hat oder Hater ist oder oder

Guck dir mal den XEOX Ps3 Controller an :-)

Der PS3 Controller läuft bei mir mit dem motionjoytreiber wunderbar. Über Kabel und BT hatte ich noch nie Probleme -> allerdings ist es leider etwas umständlich, bis alles eingestellt ist.

Werde mal das Logitech 710 Wireless probieren.

Obwohl mich die Xbox Knöpfe und diese graue Layout schon arg stört.

Wieso gibt es den nicht in Schwarz, sieht doch viel besser aus.

Warum nimmst du nicht den PS3 Controller von Sony, sondern billige Drittanbieter-Controller?

Dann kann ich den auch mal als Ersatz nehmen, falls sich mein erster PS 3 komplett verabschiedet.

Der ist jetzt schon ein paar Jahre alt und zeigt schon massive Gebrauchsspuren.

Wenn mir einer erklären kann, wo ich den richtigen Treiber dafür her bekomme und konfiguriere, kann ich es ja mal probieren.

Also Bluetooth hab ich bereits bei meinem Asus P8Z68-V Pro.

Zurück
Oben