• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 HDMI Problem

BigDan1982

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,ich habe folgendes Problem.Ich habe vor 2 Tagen auf ein Full HD LCD gezockt,lief alles sauber,auch über den HDMI Anschluss,doch heute bekomme ich die Fehlermeldung:Fehlerhafte Vebindung,bitte überprüfen Sie,ob sie das Kabel richtig eingesteckt haben,oder schalten Sie das HDMI Gerät ein.Über den Scart Anschluss gibts keine Probleme,da kann ich sauber zocken.Habe die PS 3 auch schon reseted.

Organisier dir ein 2tes HDMI Kabel und probier es damit, sollte dort imemrnoch die Meldung kommen -> einschicken

Gruß
DA

Hab mir ein zweites HDMI Kabel von Logitech für die PS 3 bestellt,Full HD zertifiziert.Kommt aber erst in zwei Wochen.Noch ne Frage,kann man die HDMI Kabel der PS 3 auch dazu nutzen ,um einen LCD mit einer 5.1 Anlage zu verbinden,oder brauch man dazu spezielle HDMI Kabel?

Da dürfte eigentlich jedes HDMI Kabel gehen.

Gruß

Zedar

So habe das Kabel bei jemand anderen überprüft und es ist alles ok,am LCD liegt es auch nicht.Kann es sein das der HDMI Anschluss an der PS3 defekt ist,oder reicht es die PS3 komplett zu formatieren?Wenn ich die PS3 mit HDMI an meinem LCD anschließe bekomme ich nur Sound aber kein Bild,selbst wenn ich die Konsole resete,das selbe.Und wenn ich dann beides angeschlossen habe,also Hdmi und Scart,um die Videoeinstellung auf Hdmi und 1080i zustellen passiert nichts.Ich habe zwar ein Bild,aber das wird vom Scartanschluss abgegriffen.Oder muss ich die Konsole erts mit Scart anschluss verbinden,dann die Einstellung vornehmen,dann die PS3 abschalten und dann mit hdmi verbinden?Wie gesagt,habe schon auf dem LCD mit der Ps3 über hdmi gezockt,auf1080i,also der LCD kann das.Mein LCD:Sony Bravia KDL 40T35xx

Es war mein Fehler,ich habe zulange den Powerknopf an der PS 3 gedrückt,um zu reseten.Anstatt 5 sec.habe ich 10 sec. gedrückt.Es lag letztendlich an der PS 3 Einstellung.Genieße jetzt Assassins Creed wieder am 40 Zoll LCD. :)

hi..ich hab mir mittlerweile auch ein hdmi kabel zugelegt..soweit alles in ordnung nur wenn ich ein spiel starte dann komm ja das playstation 3 logo und danach hab ich halt manchmal immer so einen knackton und das bildverzerrt sich kurz als ob der fernseher ganz kurz in einen anderen kanal wechselt..koischerweise steht dann vom tv die info oben links das ich im hdmi-modus bin..dabei bin ich das doch schon wenn ich die ps3 3 anschalte..irgendwelche vorschläge was das sein kann?

Aber es funktiniert alles einwandfrei?

Wenn ja wird evtl. nur die Auflösung angepasst und deshalb kurz die verbindung zu Fernseher "gekapt". Darauf hin erkennt dein Fernseher erneut das PS3 Signal und weisst dich nur wieder darauf hin.

ist bei mir genauso ,dass er nach dem logo erstmal den kanal neu umstellt , das ist ganz normal

ja wie gesagt ist halt nur nach dem playstation 3 logo wenn ich ein spiel starte..beim spielen selbst keine ton-, bzw. bildprobleme...

achja das ganze tritt dann natürlich auch beim beenden eines spiels auf..also die ganze sache halt nur umgekehrt...hab aber schon in diversen anderen foren gelesen und gemerkt das ich nicht der einzigste bin mit diesem "phänomen"..scheint auch teilweise mit den tv-geräten zusammenzuhängen..ist wohl nicht so wild..;)

thx trotzdem für euer feedback..

haste im menü 1080 dann ist das normal weil die konsole auf 720 schaltet wenn du spielst ist jedenfalls bei mir so.

Zurück
Oben