• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 LAufwerk

Brutus43

Newbie
Hilfe ich hab ein problem. Das lAufwerk meiner PS3 funktioniert nicht mehr richtig.
Die PS3 schluckt spiele oder DVD rein aber irgendwie liesst die Spiele nicht. Wiest ihr was man dagegen machen kann?

Hatte ich letztes Jahr.
Vermutlich hat der Laser einen schaden. Du kannst das zu nem Shop zum reparieren bringen oder selber tauschen. Wenn man etwas schrauben kann und vorsichtig ist geht das.

Das Teil bekommst du über zahlreiche shops z.B. amazon: http://www.amazon.de/Laser-KEM400AAA-mit-Rahmen-f%C3%BCr/dp/B00203P9RO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333818082&sr=8-1

WICHTIG: je nach herstellungsdatum deiner PS3 gibts da feine unterschiede , das Beispiel oben ist nur eines, gibt andere (fast) gleiche Teile. Schau nach wann deine gebaut wurde und dann kannste googlen welches ersatzteil passt.

EDIT: wie soeben gelesen ist das oben genannte KEM400AAA für die 60GB und frühe 40GB Versionen. Für neuere sollte das KEM 410 ACA passen. Aber schau lieber nochmal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll man den Defekt auch durch das Recovery Menü der PS3 beheben können. Ich wüsste aber nicht wie das funktionieren sollte. Die Leute die es Probiert haben sagen dass es bei ihnen am Staub lag der sich in der Konsole festgesessen hat. Einen Versuch ist es wert.

Rec. Menü: Fix:
Oder natürlich wie oben erwähnt austauschen, oder austauschen lassen.
Dies ist nur ein Tutorial. Es gibt zahlreiche mehr.

Wenn du die PS3 Vorsicht schüttelst :D (nur wenn keine Disc im Laufwerk ist und sie aus ist !!!) funktioniert sie vielleicht wieder hatte ich bei meiner durch Zufall herausgefunden danach Gings... wenn das nichts hilft dann hol dir ein neues Laufwerk, aber wie schon gesagt auf das Modell der PS3 achten ;)

Zurück
Oben