• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 online zocken per Web and Walk?

Exxx

Lt. Junior Grade
Servus,

hab mal folgende Frage zur Playstation 3:

In meinem Ort ist kein DSL verfügar, wir gehen via der Web and Walk Box 4 über Wlan ins Internet und haben nur EDGE! ~ 30 kb/s im besten Fall.

Ist die Geschwindigkeit ausreichend, um mit der PS 3 im Internet ohne Probleme zocken zu können?

MfG

Die Geschwindigkeit schon. Der Ping nicht.
Also... Das heisst viel eher, ich denke es ist ausreichend ausser in Egoshootern. Da sind dann 200-700ms (je nach Empfang) einfach nicht zu gebrauchen.
Mit HSDPA wäre es etwas besser... Versuch mal google vom PC zu Pingen. Was kommt da bei rüber?

also wenn du nicht vor hast zu spiele zu hosten, ist es ausreichend. durchschnittl. liegt der ping bei hsdpa bei 150 ms. 100kb sollten es aber schon sein, wenn du auf audio chat verzichtest.

ich spiel regelmäßig army of two (hilfe indiziert!) mit meinem kumpel. Ohne nennenswerten lag.
bei spielen wie street fighter oder mag dürfte es allerdings ganz anders ausschauen....

Kommt auf Anzahl der Spieler, deinen Ping und Leitung/Ort des Hosts an.
Für Koop der vom Kumpel ausm Nachbardorf gehostet wird reichts bestimmt.
Für 4 vs 4 in nem Ego Shooter auf US Host ganz bestimmt nicht.

Nie im Leben !
Am Pc ist es schon extrem schwer irgendwelche Spiele (ruckelfrei) mit 500 kb/s zu spielen.
An der Playstation dürfte es keinen großen unterschied geben.
Aber trotzdem viel Glück. ;)

@S3b86
Nichts ist unmöglich;)

@Exxx
Glaub da zwar nicht dran aber du könntest es ja mal ausprobieren:p

Lorch hat es eigentlich super erklärt:)

Es ist irgendwo möglich...

Ok, dann weis ich schon mal bescheid, wollte mir nämlich eine kaufen, aber will auf jeden Fall im Internet damit spielen.

Ich hab jetzt mal Google angepingt um hab immer einen Ping um die 200 ms bis 300 ms. Das niedrigste waren 189 ms.

Stimmt,
ich bin mit der PS3 nur online, um irgendwelche Demos zu laden.
Online zocken mit Gamepad... NEEE :D
Ich bin nicht der Konsolero, der nur Headshots mit dem Gamepad verteilt.

Weil es ja auch nur Shooter gibt, die man auf ner Konsole online spielen kann...

Zum Thema: Naja der Ping ist schon hart an der Grenze des spielbaren. Im Zweifelsfall musst dus einfach ausprobieren wenn du umbedingt online zocken musst. Das alles hängt natürlich wie schon erwähnt von den Spielen ab die du zocken willst. Street Fighter etc müssten spielbar sein. Bei Shootern wirds dann echt eng und kommt auch auf dein persönliches Empfinden an

Hmm ich habe "auch nur" Dsl light (384 up und 86 down)(lacht mich nur aus).
Der Upload ist so grotten schlecht, da habe ich genau die selbe Pings wie bei ISDN.
Wenn Shotter dir so wichtig sind, dann überlege dir ob du nicht eine ISDN Flat abschliest (oder sind die alle schon tod`?)

Zurück
Oben