dass verschiedene PS4-Pakete sich in der Modell-Nummer unterscheiden.
Aber nur darum,weil den Paketen teilweiße unterschiedliche Revisionen beigefügt werden.
Ansonsten entsprechen die oben genannten Modelnummern immer der jeweiligen Revision und nicht irgendwelchen Paketen.
Kleines Beispiel die neue Revision der PS4 Pro 7116B liegt meines Wissens derzeit nur im GT Gran Turismo Sport Paket bei.
https://www.computeruniverse.net/pr...tion-4-pro-1tb-plus-gt-gran-turismo-sport.asp
Die zahlen setzen sich wie folgt zusammen:
Erste Zahl steht dabei für die Modelreihe PS4/PS4 Slim oder PS4 Pro
CUH-1xxxA,CUH-2xxxA oder CUH-7xxxB
Zweite Zahl für die Revision der PS4/PS4 Slim oder PS4 Pro
Z.B. CUH-12xxA,CUH-20xxA oder CUH-71xxB
Dritte und Vierte Zahl für das jeweilige Land
PS4/PS4 Slim oder PS4 Pro
Z.B. CUH-1216A,CUH-2016A oder CUH-7116B
die 16 steht in diesem Beispiel für Deutschland
Der letzte angehängte Buchstabe A oder B steht bei A für 500Gb Model oder B für 1 TB Model,
darum gibt es auch keine Ps4 Pro mit A am Ende,weil diese immer 1 TB hat.
Eine CUH-2116A kannte ich bis heute nicht.
Aber ich nehme an,dass man da vielleicht Rückschlüsse auf die neue Pro CUH-7116B ziehen könnte.
Welche ja laut Berichten nur auf optimierungen der Produktionskosten abzielen sollen.
Darum Rückschlüsse,weil sie wahrscheinlich in etwa gleich lang auf dem Markt sind und eventuel gemeinsame Bauteile der Optimierung der Produktionskosten einhergehen.
Inwieweit die Bauteile selber vielleicht effizienter geworden sind,kann man derzeit nicht sagen.
Da man nicht weiß,welche Bauteile geändert wurden.
Sie könnten also eventuel sparsamer im Verbrauch oder gar leiser sein.
Oder aber tatsächlich nur günstiger gefertigt werden.
Wenn es keine Pro-Variante der PS4 ist, würde ich die normale PS4 Slim nicht mehr kaufen.
Begründung?
Die normale ist deutlich günstiger sie wurde schon oft für 199 Euro abgeboten.
Die Pro dagegen ist meines wissens noch nie unter 299 Euro gefallen.
Amazon verkauft die Single Pro sogar nur an Prime Mitglieder und das für lächerliche 4 Euro unter der UVP 399 Euro
https://www.amazon.de/PlayStation-4...e=UTF8&qid=1511269630&sr=1-1&keywords=ps4+pro
Die Entscheidung dürfte also stark vom Budget abhängen,welches man investieren will.
Und wenn die Grafikansprüche nicht so hoch sind,dann ist die normale meist die bessere Alternative