• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps 4 slim 60hz flackern, flimmern

slow1

Lt. Commander
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die ps4 slim auf 50 Hertz und 1080p zu stellen.

Die ps4 slim hat ein leichtes flackern, flimmern das bei 60 hertz etwas stört.

Bei der One gibt es die Möglichkeit von 60 auf 50 Hertz und 1080p zu stellen. Dann habe ich dieses Flackern nicht.

Wo finde ich im ps4 Menü diese 50 Hertz Option, ähnlich wie bei der One.

Danke für Hilfen

Monitor in meiner Signatur:

Eizo Foris FS2434-BK

Da stimmt eher was mit deinem Monitor nicht. Entweder kann der kein 60hz, was unwahrscheinlich wäre, oder er ist defekt. Der Wechsel zwischen 50 und 60hz ist seit Dreamcast/GameCube PAL/NTSC Zeiten vorbei.

Soweit ich weiß gibt die PS4 die FPS/HZ so aus wie sie im Spiel eingestellt sind, bei manchen Spielen kann man es einstellen bei anderen ist es festgeschrieben.:) schau mal bei deinen Spielen in den Einstellungen nach :)

Das Flimmern kommt nicht Hz Zahlen, evtl. HDMI Kabelkontakt und Kabelbruch prüfen.

Bei mir auf dem 3D Beamer kann ich auch auf 50Hz 1080p umstellen, wobei der Unterschied ist für Filme=50Hz und Games=60Hz.

Die PS4 gibt immer 60hz aus. In den Spielen mit PS4 Pro Support kann man bei manchen zwischen 30 und 60 Fps wählen. Das ist ein Unterschied ;)

schade, die one flimmert, flackert auf auf 60hz. Ist wohl ein generelles Eizo Problem.

Schon mit diversen hdmi kabeln getestet auch hdmi 1 und 2 Input.

Bei PC über DVI ist das weniger wahrnehmbar.

Aber hdmi und 50hz verträgt der Monitor am besten, obwohl eizo.

Möglicherweise ist das White Led (Hintergrundbeleuchtung) weniger wahrnehmbar für manche bei 50hz.

Werde dann wohl mit den 60hz leben, oder neuerer Monitor mit besserer Led Technik.

leider ist das bild der ps4 super anstrengend.

oder meine ist defekt.

wenn ihr denn browser öffnet und dann auf google geht. flimmert bei euch der weiße bereich? ist das normal?

das bild wirkt richtig unruhig und man muss nach einiger zeit aufhören.

oder es ist eine gewöhnungssache

einstellung 1080 p 60hz

Zurück
Oben