PS 4, XBOX One und PC über ein AV Receiver oder ähnliches?

EludCivas

Cadet 4th Year
Bin auf der Suche nach einem kleinem AV Receiver wo ich meine Konsolen und PC anschliesse mit meinen 2.1 Boxen (Logitech Z623).

Signal zum Monitor direkt Konsolen/ PC über HDMI oder vom AV Receiver mit HDMI IN/OUT.

Die üblichen AV Receiver sind mir viel zu groß ich suche was kompaktes für den PC-Tisch.

Ich habe nichts im Netz gefunden oder suche ich nach was falschen?

Pioneer hat von seinen Recievern meistens noch eine Slim Variante aber die ist auch recht groß ist halt eher was für das TV Rac als für den PC Tisch ^^

von teufel gibts die decoderstation in variante 7 glaube sogar mit HDMI IN/OUT. die ist relativ kompakt, allerdings auch 500 Euro teuer. daran liessen sich über cinch-out aber auch die Z632 betreiben.

Gruss
TheMiB

warum, es gibt doch HDMI Switch mit 4 Eingängen und 1 HDMI Ausgang sowie 3,5mm Analog und SPDIF Ausgang ... ich glaub sowas brauchst du, oder? https://www.deluxecable.de/a-6518724/

Eigenschaften Allgemein:

- Ligawo 6518724 HDMI 4x1 Switch
- verteilt 4 Signale an 1 Endgerät

Eigenschaften Aufbau:
- hochwertiges, leichtes Aluminiumgehäuse
- Eingang: 4x HDMI z.B. vom Receiver, Spielekonsole, ATV, Player usw.
- Ausgang: 1x HDMI z.B. zum Tv, Beamer, Monitor
- Ausgang: 1x SPDIF Toslink, 1x 3,5mm Klinke
- Maße ca. 130x90x22mm, Gewicht ca. 325g

Technische Daten:
- unterstützt 3D, HDMI HighSpeed, HDCP, FullHD HDTV
- kompatibel zu allen HDMI Versionen
- für alle HDMI Auflösungen bis 1080p geeignet
- unterstützt signal retiming und AV Sync
- für alle Videoformate 24,30,36bit DeepColor
- unterstützt 24/50/50/HD-DVD/XvYCc Blue-Ray
- Signalverstärkung an jedem Ausgang bis 25m AWG 24 Kabel
- integrierte Signalaufbereitung und Verstärkung
- LipSync um Laufzeit-Differenzen zu vermeiden
- Kabellänge am Eingang bis 15m AWG24 Kabel
- auch für aktuelle Audioformate wie DTS-HD, Dolby-True-HD, LPCM 7.1, DTS, Dolby AC3, DSD
- unterstützt über Toslink DTS 5.1, Dolby AC3, LPCM2.0
- hochwertiges Netzteil 5V2A 100-240V

Lieferumfang:
- Ligawo 6518724 HDMI Switch 4x1, Netzteil, Fernbedienung, Anleitung

Genau. So einen habe ich gesucht. Einen HDMI Switch mit zusätzlich Audio Out. Der passt wunderbar, wenn der Monitor keinen Audioausgang hat.

Also der Bluetooth Adapter hört sich gut an PS4 und ONE Sound über Bluetooth PC dann mit Klinke?!

Ich habe ne externe Soundkarte Xonar U7 fürn PC da kann ich trotzdem dann von der Grafikkarte HDMI benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
HDMI switch und die Logitech LS direkt an den Monitor

da brauchst keinen AV-R wenn es sich hierbei nur um die paar kleinen Klinken-Lautsprecher handelt

Der Blutooth Adapter wird dir nichts bringen. Die One hat kein Bluetooth und bei der PS4 laufen, meines Wissens nach, nur ein paar von Sony freigegebene Headsets über Blutooth.
Beim HDMI Switch mit Audio sollte alles gehen.

Zurück
Oben