• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS Plus nicht verlängern und später fortsetzen

TR2013

Lt. Commander
PS Plus kann man doch kündigen und später, wenn man es reaktiviert, hat man den alten Stand der damals aktivierten Spiele wieder, richtig? Dachte ich zumindest immer aber nun finde ich beim Googeln dauernd Erfahrungen, dass es nicht funktioniert. Ist da was dran? Gibt es Situationen wo man nicht einfach fortsetzen kann? Schon ziemlich lange her, dass was für mich dabei war (Control, Wreckfest, Shadow of the Tomb Raider). Nun hab ich heut noch das Angebot vergünstigt zu verlängern aber die monatlichen Spiele werden imho immer schwächer. Ich erwarte Null und werde trotzdem enttäuscht...

Möchte nur nicht die alten Spiele verlieren. Vor allem die VR Spiele wenn ich mir PSVR2 holen will.

die Spiele sind immer in deinem Account, du kannst sie nur Spielen wenn du PS Plus hast. Ohne Abo kannst du die Spiele nicht spielen, aber verbleiben in deinem Account. Egal wie lange du dein Abo pausierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Genau alle PS-Plus Spiele die du während dem Abo "claimst" bleiben erhalten, wenn man es wieder auf aktiv stellt.

NB: Die Spiele sind für mich auch nicht "das" PS Plus Arguement. Nutze es eher für Rabatte, Cloud Speicher und Multiplayer.

Ausser Gran Turismo, das ich bis Teil 7 pausiere, spiele ich nicht online. Aber ja, danke fürs erinnern an die Savegames in der Cloud. Vielleicht doch besser gleich verlängern, noch weniger als Null erwarten und irgendwann positiv überrascht sein. ;-)

Ich warte eigentlihch auch darauf das es mit PS Plus besser wird. Die beste Zeit war m. Meinung nahc Ende PS3, da gabs einige gute Spiele. Hatte dann die Hoffnung das es mit dem Ende der PS4 besser wird, wurde es aber nicht..

Nicht mal Killzone Shadowfall oder The Order gab es..
Aber so ist es halt.
Sowas wie den Gamepass wird es bei Sony nicht geben. Die haben ja lieber ihr PS-Now Gedöns.

Keine Ahnung über was für dubiose Erfahrungsberichte du da gestolpert bist.
Ich hab auch nur total unregelmäßig PS+ abonniert und da noch nie was verloren durch die Pausen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Ja, PS Now dürfte von den Nutzerzahlen wirklich eine extreme Nische sein. Selbst für das Angebot über 30€ pro Jahr hab ich mir nix gefunden. Red Dead Redemption 2 lief aus und leihe ich mir und sonst bin ich komplett durchs Angebot durchgescrollt - nichts. Hab ich fast nicht für möglich gehalten.

PS Plus hatte ich vor allem wegen des PS5 Collection. Die war für jemanden, der nie eine PS4 hatte schon megagenial! Days Gone werd ich nochmal spielen und vielleicht mach ich ja doch noch mal mit Bloodborne weiter. Aber monatliche Titel waren im letzten Jahr so gut wie nie überzeugend... Bin gespannt.

Ja die PS Plus Collection ist quasi schon fast eine PS4 sind echt gute Spiele dabei.

Zurück
Oben