PS skript allen ein Mail senden wie verbessern?

*MovieStar*

Banned
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
53
Hallo leute

Ich habe ein PS Skript mit dem ich automatisch Mails senden kann.
Code:
$pw = Get-Content ("PASSWORTPFAD") | ConvertTo-SecureString
$cred = New-Object System.Management.Automation.PSCredential "VONDIESERMAIL", $pw

Send-MailMessage -Credential $cred -SmtpServer 'smtp.office365.com' -Port '587' -to "ZUDIESERMAIL" -from "VONDIESERMAIL" -UseSsl -Subject "BETREFF" -body "TXT" -encoding ([System.Text.Encoding]::UTF8)

Dies funktioniert auch super.
nun habe ich aber ein TXT File in dem ich sehr viele mail adressen habe. und ich möchte in der ZUDIESERMAIL jeder mailadresse einmal den Inhalt senden.
BZW. in der ART "for each line" oder wie das geht.

Kann mir da jemand helfen?
 
Mach doch eine foreach Schleife um das komplette Skript herum. Vor jedem durchlauf wird eine neue E-Mail Adresse aus der Liste eingelesen und dann das Skript durchlaufen
Ergänzung ()

$MailAdressen = Import-CSV -Path

foreach ($MailAdresse in $MailAdressen)
{
$pw = Get-Content ("PASSWORTPFAD") | ConvertTo-SecureString
$cred = New-Object System.Management.Automation.PSCredential "VONDIESERMAIL", $pw

Send-MailMessage -Credential $cred -SmtpServer 'smtp.office365.com' -Port '587' -to $MailAdresse -from "VONDIESERMAIL" -UseSsl -Subject "BETREFF" -body "TXT" -encoding ([System.Text.Encoding]::UTF8)
}
 
Wie bereits von "Mar1u5" erwähnt.
foreach Schleife ist die beste und einfachste Möglichkeit eine CSV zu importieren und entsprechend bei jedem Durchlauf eine neue Maiadresse zu nehmen


Grüße
Dominic
 
Zurück
Oben