• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS Super Slim Lautstärle Lüfter

Franknatic

Lieutenant
Hallo, ich habe mir heute eine Super Slim gekauft. Wenn das Laufwerk dreht und ein bissl laut macht hab ich kein Problem. Aber ist es normal das nach dem Einschalten der Lüfter schon dreht....auch die ganze Zeit beim BlueRay schauen. Finde ihn auch relativ laut.

Oder hab ich ein defektes Gerät erwischt ?

Bei mir ist der Lüfter auch sehr laut, scheint also normal zu sein. Nach ca. 8 Minuten hat sie bei mir immer die volle Lautstärke erreicht und behält sie dabei auch, egal ob im Idle, bei DVD, bei Blu Ray oder zum zocken. Werde noch The Last Of Us durchspielen und sie dann sofort verkaufen. So macht Film schauen wenig Spaß.

Ok....hab jetzt nochmal verglichen....im Idle ist sie leiser als die SLIM 320 GB. beide haben nur eine ganz leises ratter geräusch? wenn man ganz nah ran geht. Scheint also doch in Ordung zu sein?

PS: Hatte bei nur kurz an, kann natürlich sein, dass die Super Slim danch sofort aufdreht.

ich bin noch immer der meinung, dass konsolen zum zocken
da sind und nicht um filme anzusehen. ganz abgesehen vom stromverbrauch ;)

Ja lauter als die Slim ist die Super Slim schon, wobei ich den Lüfter nicht unbedingt als laut empfinde sondern eher die Laufwerksgeräusche.
Aber diese sind beim Film schauen ja nicht vorhanden.

Unerträglich fand ich dagegen so ein ständiges hochfrequentes Pfeifen
Meinst du vllt das?

Da kann die Konsole auf keinen Fall in Ordnung sein, weil es dich nach kurzer Zeit völlig Wahnsinnig macht.

Hatte meine pfeifende Slim 2mal einschicken lassen mit dem Ergebnis "es konnte kein Fehler festgestellt werden".:rolleyes:
Das Austauschgerät hatte dieses Pfeifen dann auch, also hab ich das Geld zurückgefordert.

In Foren habe ich allerdings von Fällen gelesen, dass nach Austausch der Konsole das Pfeifen verschwunden ist bzw. nie vorhanden war.

Ich denke es ist reine Glückssache ob du ne normale Konsole oder eine mit ner Macke bekommst.

Für mich hat sich das Thema Super Slim aber erledigt und ich habe mir bei den Amazon Warehouse Deals eine Slim geholt...solltest du auch tun, falls du nicht schon eine hast!;)

Naja, nach ca. 10min läuft halt der Lüter los obwohl ich nichts mache. Wollte halt bloß wissen ob das normal ist. ALso man hört ihn halt obwohl ich 4m weg sitze. Gibt es noch irgendwo die Slim zu kaufen für einen guten PReis?

ich fand es teilweise auch ungewöhnlich beim Spielen wenn er ab und an von Blu ray liest, habe mir dann dieses gekauft und seitdem ist sie viel leiser, die Konsole steht nun halt aufrecht.

Schau mal hier.

Ist zwar B-Ware, aber wenn du Glück hast erwischst du noch eine Konsole im Zustand "Wie neu", die dann auch tatsächlich wie neu sein sollte.;)

Das sind Artikel, die im Rahmen der 30-Tage-Frist zu Amazon zurückgegangen sind.
Damit kann Amazon die Waren nicht mehr als "Neu" verkaufen sondern z.b als "Wie neu".

Diese Konsolen haben dann vllt ein paar Kratzer oder Schlieren oder ein Kabel fehlt, funktionieren aber noch.
Manchmal wurde auch nur die Verpackung geöffnet und der Artikel garnicht benutzt...ist bei dem Text dazu auch genauer beschrieben.

Hatte mir erst eine "Wie neu" PS3 geholt, welche aber schon ziemlich zerkratzt war am Klavierlack.:o
Die 2. "Wie neu" Konsole war dann wirklich tadellos und die 1. ging dann zurück.

Hast bei den Warehouse Deals auch wie gewohnt 30-Tage Rückgaberecht und 2 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch eine 'wie neu' bei amazon bestellt. Mal schauen wie die aussieht. Meine am Montag gekaufte super slim schaffe ich wieder zurück zum Gamestop. Kann man sich ja nicht antun die Lautstärke. Da will ich mein Geld zurück.

Das gute ist auch, bei den Warehouse Artikeln von Amazon, hast du volle Garantie Seitens Amazon, hatte den Support per email angefragt, sonst hätte ich mir auch keine "gebrauchte" geholtl,

Hab heute eine PS3 von Amazon bekommen welche "Wie neu" sein soll. Aber das ist ja ein Witz. Die Verpackung sieht aus wie 2 Jahre alt. Die Konsole geht so....und der Controller ist total dreckig. Auch wie 2 Jahre benutzt. Stromkabel fehlt auch.

Sinnlos.....ist das immer so?

Wie gesagt, bei meiner 1. "Wie neu" sah die Konsole + Controller + Verpackung auch extrem mitgenommen aus. Hab mir dann noch eine 2. geholt und die andere vorerst behalten, damit ich nicht wieder dieselbe zugesandt bekomme und diese war dann tadellos.

Ist halt auch ein wenig Glück dabei eine gute zu erwischen, ich würd es an deiner Stelle aber wenigstens mit noch einer Konsole versuchen.
Ansonsten hast du ja noch das Rückgaberecht.