• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS Vita laberkasten :D

IPro

Ensign
Hey wollte ma ne Diskusion anzetteln was die kommende PS Vita betrifft :D....
Und jez bitte nicht iwelche Casualgamer via IPhone un co oder hater!^^... die bringen eh nie vernünftige Beiträge :D
Also ich bin zu dem Entschluss gekommen mein IPhone 4 zu verkaufen und mir im gegenzug den PS Vita zu holen plus iein scheiß handy zum telefonieren... sms kann man ja immernoch mit dem Vita verschicken... Zudem auch Videotelefonie (hoffentlich auch für unterwegs)... und für alle die auf ihren "tollen" Minigames hängen geblieben sind: es wird auch ne art andriod store geben wo auch die bekannten games die man auf nem 700 euro handy mit weniger leistung, daddeln kann ;)... Also ich persönlich sehe es so: lieber gebe ich 350 von mir aus 15 eu im Monat fürs 3g der PS Vita(vita+ normales handy)... bin länger telefonisch erreichbar und hab nebenbei vernünftige Unterhaltung, als das ich alle 2 Stunden mein sündhaft teures Smarphone aufladen muss... und noch ein Vorteil! wenn man in der Disco is verliert oder bekommt für höchstens ein 50 eu billiges Handy geklaut ;)... und die die meinen die Games wären zu teuer und die achso tollen Handygames soo billig und so "umfangreich"... ein Smartphone wird NIE das Feeling hinbekommen wie auf einer richtigen Konsole... und wenn es um größere titel geht zieht die die konsole eh meilen weit an den handyschrott vorbei ;).... also wenn die PS Vita noch ne potente kamera hat dann ist sie pefekt für Leute die unterwegs daheim oder sonst wo anständig zocken wollen (vlt sogar auch online) und gleichzeitig telefonisch erreichbar sein wollen (und zwar länger als nur 2 stundn :D)... also ich würde mich über jedes detail der PS Vita freuen wenn jem iwelche neuen infos gefunden hat ;D was anshlüsse oder kamera betrifft ^^... und EURE meinung dazu natürlich ;)

greetz

An und für sich ist das Ding schon ne feine Sache, aber mir wäre es einfach viel zu groß um es als Handy/portable Konsole dauernd mit mir Rumzuschleppen ... das ging mir schon mit meiner PSP ziemlich auf die Nerven. Wobei dort die Akku Leistung auch nicht sooooo enorm überlegen war. Wenn du dein Iphone in 2 Stunden leerzockst, dann kann da was nicht stimmen ;) ... der Akku hält definitv länger.

Da die Vita auch 3g etc hat denke ich nicht, dass der Akku dort so viel mehr leisten wird, als bei aktuellen Smartphones. Gibt es denn schon Infos zur Akkulaufzeit ?

Ich habe meine Spiele auf dem Iphone, mit denen ich mit bei Wartezeiten etc. gut beschäftigen kann und die stehen denen auf der Vita höchstens in der Steuerung nach

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Deine PS Vita....hast du...aber halt :D nicht immer dabei ;)
Tut mir leid, ich versteh den Sinn nicht

Achja.... :D :) ;) :D :) boa...

Zuletzt bearbeitet:
OMG...
Naja meine Meinung (hatte auch mal PSP und so Kram): Nur was will ich mit dem Zeug.
IPro schrieb:
daheim oder sonst wo anständig zocken wollen
Das ganze Portable Zeug ist ja nicht "anständig" zum zocken.
Muss ehrlich sein da hab ich lieber mein Smartphone zock im Bus/Zug/Auto irg.ein Minispiel bis ich zu Hause bin meinen Rechner starte und BF3 anmach. *träum*

Ich hatte auch so Phasen wie PSP ist so toll... nur i.wie wars immer Schei*e kein anständiges Game Feeling, etc. ......

Meiner Meinung nach ist das portable Zeug unnütz. Mit meinen Smartphone kann ich mich bis ich zu Hause bin gleich gut beschäftigen.

also wenn ich geld sparen kann dann nehm ich auch von mir aus 2 sachen mit :D... und psp und ps vita kann man denk ich nicht mehr miteinander vergleichen... da die steuerung anders is und grafik so ziehmlich like ps3 sein soll (man kann auch gegen leute spielen die ne ps3 haben) .... wenn ich daran denke BF iwo draußen am rhein hinchillen und online gegen andere zocken .... traumhaft^^... das kühle bier un ne shisha ddarf dabei natürlich nicht fehlen :D.... und psp muss ich sagen fand ich damals auch nicht sooo toll... weil man halt nicht soviel machen konnte wie zb iwo mal schnell online gehen etc... und grafik war auch nicht so berauschend.... aber in den meisten fällen immernoch ausreichen für den heutzutage handyschrott^^
Ergänzung ()

achso... und ich denke das bessere konsolenfeeling wird eh mit den neuen analogen sticks kommen ;)
Ergänzung ()

achso.... ganz vergessen.... für dich sra... ;) :D ;) :D :) ;) :D:D:D

Grafik PS3 Like ? Also ich hab mir vorhin bei auf der Hompage der Vita mal ein paar Videos angeschaut ... So bahnbrechend fand ich das nun wahrlich nicht.

Ich hab keine Konsole und kann es daher nicht beurteilen ... aber wenn das PS3 like ist kann ich nicht verstehen wie man sich eine PS3 kaufen kann ^^ .

Und BF auf ner Konsole.... naja generell Shooter auf ner Konsole gehen mal garnicht find ich. Draußen am Rhein, wirst du dann außerdem im Display nix erkennen wenn die Sonne scheint und schon hat sich der ganze Spielspaß erledigt. Zumal du noch ne 3G Flatrate brauchst die nicht nach 500mb drosselt wenn du mti dem DIng unterwegs wirklich Online spielen willst

Zuletzt bearbeitet:
un zur akkuleistung: spielzeit bis 6h und wenn man nur im inet surft bis 10 h wenn ich da nix falsches gelesen habe

Irg.wie is IPro der Fanboy und dem rest ist die Vita herzlich egal...
Ich weiß auch nicht was an dem Ding so atemberaubend sein soll.
PC:
+ Geiler Sound
+Geile Grafik
+Angenehme Steuerung
+Gibts auch in Laptop Form zum mitnehmen Richtung Rhein

-braucht meist Steckdose

Vita:
+Wahrscheinlich guter Akku
+Hat integrierte Handyfunktionen

-schlechte Grafik
-PSP steuerung
-zu groß für handy
-schlechte boxen -> schlechter sound

ja soll halt annähernd die rechenleisdtung haben wie ps3... das die ersten games noch nicht soo ausgereift sind ist doch immer so... die hardware wird eh erst immer später mehr ausgereizt... also ich kann mir schon gut vorstellen das es noch gute grafikkracher geben wird für..... @ karre is klar das ich PS Vita mein ...
Ergänzung ()

@ blacky... nein ich bin kein fanboy!... ich gehe nur davon aus was für mich praktisch bzw besser ist... und mit der damaligen PSP-Steuerung kam ich sehr gut klar bzw hatte kein problem damit... und wer vergleicht denn schon nen lappi und pc mim handheld oO?!?!... das sind zwei paar schuhe... und lappi hält der akku beim daddeln auch nicht lange... und zum anderen musst du zum zocken für ein anständiges gamernotebook ordentlich was hinlegen... und kannst du nen pc mitnehmen?... kopfhörer drauf und du hast auch nen relativ guten sound (für mich jedenfals ausreichend... und grafik ist für so ein kleines teil schon richtig gut... wenn man damit schon ps3 titel spielen kann..und soviel größer als psp is das ding jez auch nicht und damit hatte ich damals auch keine probleme bzw hat es mich nicht gestört.... manko ist halt der kleinere bildschirm... den man wie ich finde auch verschmerzen kann^^... hat ja ne sehr hohe auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Hmm na dann kauf sie und berichte von deinen Erfahrungen :)

Ich denke die Ganze Zielgruppe dieser Konsole wird wohl nur 10-16 Jährige ansprechen, die sich dann auf dem Pausenhof mit den DIngern battlen können :D

Für mich wäre es definitiv nichts!

also den erfahrungsbericht kann ich dann, wenn es mal so weit ist, gerne schreiben... und ich muss sagen ich bin keine 16 mehr XD... auch mit 24 darf man ja wohl noch was nebenbei daddeln wenn die frau was gegen dem zocken am pc hat oder :D?... und ist ja nicht nur zum zocken da... deswegen poche ich ja auf ner einigermaßen (mind 5 mp) guten kamera :D und es gibt auch günstige 5 gb flatrates... und das sollte dann eigtl reichen... ne matte folie drauf und es spiegelt nicht so ;)... hell genug soll se ja anscheinend sein

Zuletzt bearbeitet:
die leistung einer ps3? .. das ist alles realtiviertes gelaber ..
zum einen wird die berechnete auflösung wie so oft unter der des dispalys liegen und eifnach hochskaliert und zum andern wird die kiste nie im leben 720p auf nem tv ausgeben können und dann noch gut aussehen ;)

lass die ps vita doch erstmal aufm markt sein, eh du jetzt schon windeln wechseln musst, weil sie ja so toll ist (oder eben nicht wer weis das jetzt schon ;) )

ja das das alles bischen skalliert wird das ist mir schon klar... es hieß ja auch nicht so wie ps3 sondern das sie annähernd die rechenleistung hat.. zwar nicht ganz aber es auch nicht mehr viel fehlt... war ja damals mit der psp genauso ... hatte ja auch nicht ganz die leistung einer vollwertigen ps2.... und begeistert bin ich auch nur von den fakten die jetzt schon bekennt gemacht worden sind... ist klar das es sich erst heraustellen wird, ob es auch so ist, wenn sie da ist... aber ich bin da ziehmlich optimistisch.. war von der damaligen psp auch nicht enttäuscht worden

IPro schrieb:
war ja damals mit der psp genauso ... hatte ja auch nicht ganz die leistung einer vollwertigen ps2....

Jetzt versteh ich wiso ich Augenkrebs habe...

Was war den da annähernd an PS2 Leistung, gerade am Schluss, mit modernen Spielen, konnte die PsP nicht mehr mitrudern.

wie gesagt hatte nicht so ganz die leistung^^... und zudem war der display auch nicht so gut... aber für damalige verhältnisse war es schon sehr gut gewesen auf so nem teil solche grafik zu haben... und PS Vita hat nen 4 mal schärferen display... und da man ja gegen leute spielen kann die auf ner ps3 spielen denke ich doch mal das die grafik bzw die leistung ja nicht so viel schwächer sein kann... klar ist, das die games der ps vita der leistung angepasst werden... trotzdem.. soviel leistung in so nem kleinen gerät ist schon sehr nice... kann mir gut vorstellen das durch ein wenig hacken vieles damit möglich wird ^^

IPro schrieb:
kann mir gut vorstellen das durch ein wenig hacken vieles damit möglich wird ^^

Meinst wohl Flashen... :freak:
Naja ich zu mindest hab mit Portable zeugs abgeschlossen.
Siehe Beitrag weiter oben

ja flashen mein ich XD... ja psp war halt nix halbes und nix ganzes... mal sehen wie sich das die ps vita entwickelt... wär für mich halt ein sehr guter ersatz fürs iphone... wenn die kamera stimmt bzw der webbrowser anständig is (flash etc) der andriodstore gut gefüllt ist... joa dann hätte ich doch schon fast alles was das teil für mich bräuchte^^... und natürlich die satte leistung für unterwegs

Also ich muß sagen, ich habe eine PSP. Zock-Feeling kam bei mir bei den richtigen Spielen sehr wohl auf, wie früher halt aufm Gameboy.
Da ich allerdings sehr enttäuscht war, daß kaum wirklich gute Spiele dabei waren, werde ich mir die Vita sicherlich nicht zulegen.
Ich mein, wer ist hier Kundenkreis?! Kinder und Jugendliche und die sind mit dem Konkurrenten von Nintendo wesentlich besser bedient was Spiele angeht.

In die PSP wurde einfach zu wenig investiert und ich glaube das wird bei der Vita wieder passieren, da sie sicherlich nicht den Absatz bringt den Sony sich da erhofft.

Sollten aber Spiele mit genügend Inhalt, wie zb. Dragon Age, für die Vita auf den Markt kommen, wäre ich sicherlich nicht abgeneigt. Ich habe nämlich kein Problem auf der Couch zu liegen und mal alle Stromfresser auszulassen und nur auf einen kleinen Bildschirm zu starren. :D

also was die psp betrifft stimm ich dir zu... es gabs echt nicht so gute spiele dafür...und wenn es jetzt nur paar gute games für die ps vita rauskommen ist es auch nicht schlimm für mich^^... es gibt ja noch den andriotstore und die wird ja nicht nur zum zocken benutzt... surfen musik hören emails lesen/schreiben, messenger etc ... da reichen mir auch 3 oder 4 anständige games die ich zwischendurch spiele... und es hieß ja das die bei der vita alles das besser machen wollen was die mit der psp falsch gemacht haben^^. hoffe darunter gehören auch die games... zudem denk ich das mit der vita auch der altersdurchschnitt steigt da man ja schon mehr mit machen kann als mit der psp :)
Ergänzung ()

ach und was ist mmit dungeon hunter?... is doch auch ein gutes rollenspiel für die psp^^.... zwar kein dragon age aber auch gut^^

Zurück
Oben