• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS Vita Spiele - Eure TOP 10?

D

duese97

Gast
Hey Leute!

Ich würde gern mal von euch wissen was so eure Rangliste in Sachen PS Vita Spiele beinhaltet?
Wäre euch sehr dankbar. :3

Wir spielen eigentlich nur Little Big Planet auf unserer Vita.

Ninja Gaiden Sigma Plus
Ninja Gaiden Sigma 2 Plus
Uncharted

Gravaty rush, uncharted, rayman origins, mgs collection usw.

ultrAslan schrieb:
Gibt es denn überhaupt 10 gute Spiele auf der PS Vita.

Das Vita-Portfolio ist überschaubar, dafür aber recht hochkarätig, meiner Meinung nach jedenfalls.

Meine Top "Ten":
Uncharted, Sonic Transformed, Gravity Rush (!), Flower, Wipeout 2048, Killzone Mecenarys, Strangers Wrath, ...

Also ich hab nochmal nachgeschaut.
Ich werde Little Big Planet und Ecolibrium herunterladen.
Kaufen (also im Laden) werde ich mir Tearaway, Playstation All-Stars Battle Royale, Modnation Racers, Persona 4 Golden, Gravity Rush, Virtue's Last Reward und Lumines: Electronic Symphony.

Passt das eigentlich alles auf eine 16GB Speicherkarte?

was ich momentan auf platz eins habe ist dragons crown , wenn man auf eine mischung von golden axe gepaar mit rpg elementen wie lvln item overkill steht gibt es nichts besseres ;D

duese97 schrieb:
Passt das eigentlich alles auf eine 16GB Speicherkarte?

Die Frage wird niemand beantworten können, es sei denn man besäße die Spiele alle selbst und könnte ausrechnen, wie groß sie sind.
Es könnte knapp werden, zumal von den 16GB auf der Speicherkarte nur 14 frei sind.
Dazu kommen natürlich noch die Patches ... ich persönlich glaube also, dass es nicht passen wird.

Falls du keine Angst hast aus Japan zu bestellen, bekommst du hier eine 64GB Memorycard für ca. 68 Euro.
Ich selbst warte noch auf die Karte (noch nicht versand), der Laden soll aber seriös sein - Probleme gibt es natürlich mit jedem Shop mal ...
Ach den Zoll solltest du nicht vergessen ... es sei denn man hat Glück und wird übersehen ... ;)

Meine Top-Spiele wären übrigens: Little Big Planet, Sonic Transformed, Gravity Rush, Virtua Tennis 4, Stealth inc., Wipeout 2048.

Edit: Ich hoffe die Vita bekommt durch die PS4 einen mächtigen Schub. Es wäre echt schade um diesen Handheld, der mich mehr begeistert hat, als ich mir vorher hätte vorstellen können ...

Zuletzt bearbeitet:
Besonders gut auf der Vita finde ich: Uncharted, Little Devlants, Hustle Kings, Jak and Daxter Triologie, UTF, Guacamelee, Tearaway und VORALLEM jetzt REMOTE PLAY!

Hmm scheint ja noch nicht so viele tolle Titel zu geben, hoffe auf FF X-HD und das die das Kingdome Hearts HD auch auf die Vita bringen.

Gibt es RPGs die ihr empfehlen könnt (außer Persona 4^^)?

zakuma schrieb:
Hmm scheint ja noch nicht so viele tolle Titel zu geben, hoffe auf FF X-HD und das die das Kingdome Hearts HD auch auf die Vita bringen.

Gibt es RPGs die ihr empfehlen könnt (außer Persona 4^^)?

Auf FF X-HD warte ich auch ganz gespannt. :3

Top1-10: OlliOlli

Heilige scheiße ist das Spiel so fett!
Spiel des Jahres bisher!

hier mal ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=TbSOVs8_9X4

Das ist noch ein einfaches Level und leider ist der Typ auch nicht wirklich gut, aber das Spiel geht ab wie sau!

Zuletzt bearbeitet:
Also, 10 Spiele würde ich gar nicht zusammenkriegen ... geschweige denn gute.
Aber:
Platz 1-5: Tearaway (das allererste Spiel überhaupt, bei dem ich alle Trophys erspielt habe. Nicht aus Vervollständigungs-Wahn, sondern weil das Spiel einfach Spaß macht)
Platz 6-8: Sound Shapes (gibt's auch für Ps3)
Platz 9-10: Proteus

- Killzone war bei meinem Vita-Bundle dabei ... und Mann, ist das Spiel ein belangloser 08/15-Shooter ...
- Nennenswert ist wahrscheinlich auch Persona 4 Gold ... aber das ist so dermaßen japanisch, das kann man lieben oder hassen. Außerdem gab es das Game schon für die Ps2(!).

Das wichtigste Feature der Vita ist eh, dass man die PSOne Classics (Final Fantasy!) und PSP-Games (Spin-offs zu GTA 3) aus dem PlayStation Store spielen kann.
Und die Youtube-App für die Vita ist sehr gut (keine Werbung!).

Dito. Konnte mit LBP nix anfangen, aber Tearaway ist grandios, eins der schönsten Spiele 2013.

Zurück
Oben