PS2-Dual Shock Controller am PC w/ Win XP

harimurti

Ensign
Hi,

habe nun schon den zweiten Adapter, um einen schönen original Sony Playstation2 Dual-Shock Controller am PC anzuschliessen. Die normalen Funktionen werden optimal unterstützt, nur die Rumble-Funktion hat - trotzdem sie als unterstützt beworben wurde - bei beiden Adaptern von unterschiedlichen Herstellern nie funktioniert unter Windows XP.
versucht habe ich zB in "Need For Speed - Hot Pursuit" oder in "Cross Racing Championship 2005" aber auch in anderen Racing Spielen.

Hat jemand hierzu Erfahrungen? Habe das Forum bereits danach durchsucht und keine Beiträge gefunden.

Beste Grüße - ciao, noZ'

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss man es im Spiel Aktivieren oder im Treibermenü (unter Systemsteuerung?), hast du danach mal geschaut? ;)

Also icke hab auch schon mehrere durch und "gerumbled" hats noch nie.
Scheint also bald normal zu sein... aber vermissen tu ich es net :p

tja, ob ich es vermisst hab, iss tatsächlich eine andere frage. aber ich weiss ja aus nahe liegenden gründen nicht einmal, was ich vermissen würde...

die firmen haben es jeweils garantiert.

in den spielen war die funktion jeweils ausgegraut und nicht anwählbar, d.h. sie haben den controller als nicht rumblefähig erkannt. oder der treiber hat es ihnen falsch gesteckt or whatever. in windows gibt es nix zu aktivieren. seltsamerweise lässt sich das rumblen im treibermenü unter syssteuerung auch nicht mal testen. obwohl es der treiber vom adapter-hersteller für win xp für genau den sony ps2 controller ist.

auf jeden fall erstmal vielen dank, dass ihr euch gedanken gemacht habt.

schönes we...

ciao - noZ'