• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 Games auf PS3 Slim

OnePlayaz

Banned
Hallo,

ich hätte da mal eine frage.
gibt es eine möglichkeit PS2 games auf der PS3 Slim zu spielen , wenn man was umstellt??

Da ein bekannter zu mir meinte er hätte nur was umgestellt und kann jetzt ps2 games spielen auf der Slim.

er hat kein Jailbreak drauf oder so.

Nein geht nicht, der Chip für die Emulation fehlt einfach

Bis auf den Download/Kauf von PS2-Games ausm PSN kenne ich ehrlich gesagt keine Möglichkeit, PS2 Games auf einer PS3 Slim zu spielen. Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren ;)

wenn du schon weisst, dass er kein jealbreak genutzt hat, dann soll er dir mal sagen, wie er das geschafft hat!

Also auf der Slim ohne CFW, und selbst mit CFW, geht das nicht. Es gaber aber eine Generation PS3 Fat ich glaube mit 40 oder 60GB die alte PS2 spiele abspielen konnte. Diese ist mitlerweile aber so gut wie garnicht mehr zu bekommen.

Gruß

Kugelfisch

EDIT: scheinbar geht es mit CFW doch. Höre ich heute zum ersten mal aber wäre super wenns geht!

EDIT2: im falle dessen würde ich sogar die 5500€ Strafe annehmen, wenn ich damit meine ganzen PS2 Spiele die im Keller liegen spielen könnte. Aber eine PS2 kommt mir so nicht mehr ins Haus ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir auch nicht vorstellen das sowas möglich ist.

Mit einer CFW kannst du maximal irgendeinen merkwürdigen emulator reinkriegen. Die alte PS3 (Allererste version) hatte eigene hardware dafür somit ging da alles, mit dem emulator gibts sicher keine garantien. Wenn du einen emulator willst kannst dus gleich am PC spielen, die besten PC emulatoren haben vermutl auch mehr support falls ein spiel nicht geht in den einschlägigen foren + features wie AA...

wahrscheinlich Offtopic, aber warum verschwendet man an sowas Gedanken, Zeit und Mühen, wenn man sich für runde 30-40€ ne PS2 kaufen kann?

Btw. hatte die in Europa verkaufte PS3 nie den Chip der PS2 (Emotion Engine), diese PS3 gabs nur in Japan. Bei uns gab's nur Software Emulation... jaja klugscheiß, ich weiß^^

jumijumi schrieb:
Jailbreak=5.500€ Strafe
Niemand kann einem Kunden vorschreiben, was er mit seinem Eigentum macht. Sony kann höchstens unterbieten, dass man den Jailbreak als "Dienstleistung" anbietet, da hörts aber auch schon auf.
Wenn ich will, kann ich meine PS3 in ein PS2 Gehäuse modden etc, das kann mir niemand verbieten.

kugelfisch01 schrieb:
Also auf der Slim ohne CFW, und selbst mit CFW, geht das nicht. Es gaber aber eine Generation PS3 Fat ich glaube mit 40 oder 60GB die alte PS2 spiele abspielen konnte. Diese ist mitlerweile aber so gut wie garnicht mehr zu bekommen.

fast alle PS3 fat können die alten PSone/PS2 games abspielen, hin und wieder gab es eine reversion die das nicht konnten(warum auch immer)

meine 3rd CECHL04 kann ich ohne probleme meine alten PSone/PS2 games zocken (FF7/8, GT3)

Niemand kann einem Kunden vorschreiben, was er mit seinem Eigentum macht. Sony kann höchstens unterbieten, dass man den Jailbreak als "Dienstleistung" anbietet, da hörts aber auch schon auf.
Wenn ich will, kann ich meine PS3 in ein PS2 Gehäuse modden etc, das kann mir niemand verbieten.
Letztens stand in der Zeitung, dass nen Haufen Leute 5.500€ Strafe zahlen mussten, weil sie ihre PS3 gejailbreakt (schreib man das so?) hatten...

Sc0ut3r schrieb:
meine 3rd CECHL04 kann ich ohne probleme meine alten PSone/PS2 games zocken (FF7/8, GT3)

Das sind PSOne Games... die gehen glaub ich sogar auf den Slims. PS2 Spiele werden nicht laufen, das ging nur auf der ersten mit 60GB HDD.

Für den Klugscheisser weiter oben, das ist indirekt richtig. Die erste Generation der PS3 60GB die auch in DE verkauft wurde hatte den Hardwarechip, die zweite Generation die Softwarelösung ebenso wie die erste 80er

gran turismo 3 kam für die PS2...

@Jesterfox: Oh doch, die ersten 80er konnten das noch (die Verbreitung ist aber minimal), die zweiten davon die im Zuge mit der 40er veröffentlicht wurden nicht mehr

Zurück
Oben