PS2 Games funktionieren nicht auf PS3?

SlipKn0T

Commander
Nabend leute,

seit weihnachtsabend steht eine neue PS3 Slim unter dem TV, hab auch schon brav auf die neuste version geupdatet.

Nun ists so, dass ich 2 alte PS2 Spiele hab.

Eins in Deutschland gekauft: Medal of Honor Frontline Platinum (Konsole meint, es wäre nicht kompatibel zu der version.)

Und eins In Kairo, wo die CD allerdings ordentlich gelitten hat, und die PS3 diese angeblich nicht lesen kann. Ich würde diese CD dann "schneiden" lassen, oder wie dass heißt, dass die oberfläche wieder intakt ist. Frage, würde diese Klappen?, da 1. nun schon ein in Deutschland erworbenes Spiel nicht klappt, und 2. dies halt ausm Ausland ist.

mfg Schönen Abend

SlipKn0T

Auf der PS3 Slim funktionieren leider nur PSone Spiele, jedoch keine PS2 Games. Die liefen nur auf einer der ersten Versionen der PS3, die wird aber schon lange nicht mehr hergestellt.

ps3 slim kann generell keine ps2 spiele abspielen
das ging nur mal bei der ersten generation der ps3 , die einen zusätzlichen chip dafür hatte, der aber aus kostengründen wegrationalisiert worden ist

ps3 slim spielt keine ps2 games außer die singstar games, voraussetzung dafür ist jedoch ein sony update + eine version eines singstar ps3 games

wie schon gesagt ging das nur auf den ersten geräten. guckst du hier auf wikki: link

es gehen immer mal wieder gerüchte um das es mit software gemacht werden soll aber wenn dann nicht für um sonst denke ich mal.

alles klar, danke für die 1000 antworten..

hab zwar gegoogelt, allerdings war nie von ps3-slim die rede...

wusste nur, dass sie mehr vorteile gegenüber der alten hat, wie z.b. sparsamer/kühlerer cpu, daher gesamtverbrauch niedriger, was bei mir ne große rolle spielt, da des ding gut in benutzung ist.

naja, aufs opensource linux verzichte ich, auf einen lauten lüfter auch zudem dann wohl auch auf ps2 games =(

kleine frage noch zudem kann ich 8 controller anschließen? weil ich hab des move starter pack halt und ein move controller, welcher in der ps3 die nummer 7 hat. der 6axis ist nummer 1.

SlipKn0T schrieb:
kleine frage noch zudem kann ich 8 controller anschließen? weil ich hab des move starter pack halt und ein move controller, welcher in der ps3 die nummer 7 hat. der 6axis ist nummer 1.

Du kannst meines Wissens nur maximal 7 Bluetooth-fähige Spielgeräte anschließen, da der BT-Standard nicht mehr zulässt.

Du kannst schonmal die Fernbedienung (PS3 Remote) abziehen.
Es gibt nur Games die bis zu 4. Controller gleichzeitig untertützen (Little Big Planet).
Move Controller sollten meines wissens auch bis zu 4 sein.

Zurück
Oben