• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 - Laser justieren?

jac

Lieutenant
Moin.
Wollte vorhin mal wieder ne schöne Runde PES 5 zocken. Spiel rein, Playse an und dann ... nix, Pustekuchen.
Kam nur noch der Browser/Einstellungs-Screen.
Hab´s mit nem andern Spiel versucht, auch nix.

Hab gelesen, dass man den Laser evtl nachjustieren kann.

Letzte Hoffnung oder Akt der Verzweiflung?

Vielleicht weiß ja einer Rat. Nich, dass ich mir jetzt ne PS3 kaufen muss...

Von Justieren habe ich noch nichts gehört, einzig hilft ein neues Laufwerk, google mal nach "mara shop". Ich glaube, dass der sowas macht. Mfg

selber nachjustieren kannste knicken, es sei denn du hast richtig ahnung davon und entsprechendes werkzeug ^^

Hab das gute Stück gerade mal aufgeschraubt und laufen lassen.
Es dreht sich weder der Auflieger führ die Disc noch fährt der Laser hin und her.
Wohl kein gutes Zeichen.
Im Mara Shop gibt´s zwar nen neuen Laser, glaub aber eher, dass es irgendwo an der Stromversorgung hapert.
Jemand mit Erfahrung hier?

Glaube ich nicht, denn die Stromversorgung hat vorher ja auch geklappt.

Hmm,
sieht aber leider so aus, dass der Laser, der Schieber für den Laser und der Drehmotor alle einzeln mit Strom versorgt sind.
Schade, wir zwei hatten ne Menge Spaß. Werd sie mir dann wohl an die Wand nageln.

Was ist denn mit der Garantie?? haste da noch nicht dran gedacht abgelaufen ist die doch bestimmt noch nit oder? ... Einfach mal Sony kontaktieren und einschicken ... so würde ich es es machen ... Bevor du da selbst dran rumschraubst oder "An die Wand nagelst" ;).

Hab fast das selbe Problem, komme nurnoch in den Einstellungs Bildschirm. Die Disk dreht sich nicht, aber der laser fährt noch hin und her.

Schätze mal der Motor ist kaputt :/

Garantie is nich mehr. Hab die, glaub ich, 2004 gekauft.

Siegel is jetzt auch nich mehr. Hatte ja gehofft, dass irgendein ein Stecker draussen ist und ich das Ganze selbst schnell reparieren könnte.

Hab die Anleitung nicht ganz gelesen, aber den Bildern nach, ist die für die dicke PS2. Außerdem fehlt mir hier das Oscilloscope.

Hat jemand von euch vielleicht ne Sony-Adresse an die man sich wenden kann? Hab auf playstation.de nix gefunden. Ausprobieren kann ich´s ja.

ich glaub da hab ich dir die falsche anleitung geschickt, hatte da irgendwo einen anderen link (ohne oszi)

ich guck mal ...

jac schrieb:
Hat jemand von euch vielleicht ne Sony-Adresse an die man sich wenden kann? Hab auf playstation.de nix gefunden. Ausprobieren kann ich´s ja.
Wie wäre es auf www.sony.de?
Unter Support / Service, Service Adressen anklicken und dann PSX-Playstation auswählen. ;)

TVS Repair & Logistic GmbH

Daimlerstrasse 1
71263 Weil der Stadt
Tel.: 07033/465120
Fax: 07033/465119

Aber die werden dir so wie so nur einen Austausch anbieten, was naürlich auch schneller geht als auf die Reparatur zu warten.
Dann bekomst du eine andere vom Service aufgemöbelte PS2.
Kostet so circa 90€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben