• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 Linse putzen.

Dimilei

Lt. Junior Grade
Möchte meine Linse putzen, weil die spiele bei mir manchmal rumhängen. Wie geht es genau und wo kann ich die linse finden?

Hole dir doch einfach so nen Reinigungsset!

Mfg Chips

Du legst deine PS2 auf den Kopf! Dort findest du mehrere kleine "Füßchen" und Einbuchtungen, die du ganz leicht mit einem dünnen Schraubenzieher abmachen kannst. Darunter befinden sich Schrauben-alle abschrauben und merken wo sie sich im einzelnen befanden!
Dann drehst du die PS2 wieder rum und entfernst ganz vorsichtig den losen Deckel. Vorsichtig machen, weil die Einschaltknöpfe an der Konsole innen dranhängen.
Danach siehst du das Laufwerk. Dort entfernst du NUR die ganz kleinen Schrauben, nichts anderes! Sind 4 Stück. Danach hebst du den Laufwerkdeckel ab und siehst vor dir den blauen Laser. Diesen macht man ganz leicht mit einem Wattestäbchen und etwas Alkohol, oder After Shafe sauber. Viel Glück dabei! :D

Edit: Reinigungsset kostet nur unnötig Geld und damit kommst du nicht wirklich an den Laser ran. Ist also nicht so effektiv wie meine Methode!

ich würd nicht mit alkohol arbeiten. Da damit die linse drübe wird. Und Aftershafe geil
Duftstoffe laufwerk und evtl Rückstände auf der linse. Keine reinigungscd.s verwenden da damit die gefahr ist die linse zu zerkratzen. Bürsten mit 40 facher audiocdgeschwindigkeit!
Aufmachen und Vorsichtig mit einem Brillenbutztuch reinigen da dies auch für emfindliche kunstoffglässer geeignet ist und keine Rückstände bildet. Alkohol kann die linse angreifen.

Zurück
Oben