• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 - Star Wars Battlefront 2: Online

Delequar

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe eine Frage: Kennt sich wer gut mit SW BF2 online aus?

Ich habe mir ne PS2 Slim für günstig ersteigert und möcht nun gern das SW BF2 im Multiplayer zocken. (Das Spiel u. Konsole wurde vor mir nie ans Netz angeschloßen) - Alles schön und gut.
Ich starte das Game und gehe auf Multiplayer.

Muss dann meine Netzwerkeinstellung auswählen und es geht.
Komme in das nächste Fenster: Verbindung wird hergestellt! Läuft auch gut.

Dann kommt die DNSA Abfrage (ähnlich wie mit den CD-Keys bei den PC-Spielen): DNSA Autorisierung erfolgreich!

Nun kommt nen Fenster mit SW BF2 Aktualisierung.
Er will quasi nen Patch laden. Ich klicke auf JA und dann kommt das nächste Fenster wo er sagt mit einem Timer von ca 20sec.

Beendet. Aktualisierung abgeschloßen.

Nächstes Fenster besagt: Aktualisierung abgeschloßen, bitte starten Sie ihre Konsole neu um die aktualisierte Version zu spielen!

Auf der Memorycard 1 hat er den Patch "geladen" und dieser ist nur ein paar kbits groß (520).
Ich starte die Konsole neu, versuch nochmal in das Multiplayer-Gaming reinzugehen und es kommt immer wieder die selbe Prozedur. :-/

Kann mir da jmd helfen?
Die Server sind noch online von SW BF2 PS2 und es sind abends ca. 40 Leute noch immer noch online! Das geht also da noch echt ab!

Habe es selbst vor paar Tagen gesehen.

Weiss da jmd nen rat?
Hab schon gegooglet und nix gefunden. :-/

MfG

Ist die ps2 auf aktueller firmware?
Sonst vielleicht mal ne andere Speicherkarte probieren. Vielleicht vorher nochmal die geladene Datei von Hand löschen.

Hey. Uhhh das kann ich um - ehrlich zu sein gar nicht genau sagen!
Meinst du ich soll es mal versuchen mit der anderen Memorycard?

Und zur PS2 Firmware.
Die kann man aktualisieren? Ach was? :-)
Wie genau geht das denn so?

MfG

Ach sorry, hab an die ps3 gedacht. Geht bei der ps2 eigentlich nur mit Modchip, ist aber meiner Erinnerung nach für die Slim nicht wichtig, weil die eh schon neuere Firmware drauf hat. Kleinere Treiberprobleme gabs nur bei der Originalen ps2 und dann auch eher beim DVDs abspielen.

Ich würds mal mit ner anderen versuchen, wenn du eine günstig bekommst. Nen Kumpel hatte mal einen unladbaren Timesplitters 2 Spielstand. Vielleicht ist einfach die Card kaputt.

Ich habe LucasArts angeschrieben. Sollte da was kommen halte ich euch auf den laufendem!

Sonst jmd vllt schon ne Antwort seperat?

LG

Eine Antwort nicht, aber so wie du beschreibst wird der Patch zwar geladen, aber gar nicht angewendet. Der liegt dann auf deiner Memory Card und schlummert vor sich hin - jedenfalls kommt es mir so vor (zumal ja die selbe Prozedur von neuem beginnt, wenn du das Spiel neu startest).
Hast du dich mal erkundigt, ob und wie der gestartet werden kann ?

Hey SUPER! Danke für diesen Tipp. Ich versuche mal zu googlen ob es ähnliche Probs gibt.

Ja der Patch wird geladen, sind aber komischerweise nur 55kb. Der sollte dann gestartet werden, tut es aber nicht :-/

Aber schonmal THX für den Tipp!

Ja! Der PS2 Support ist off.

Da scheint nichts mehr zu kommen.
PS2 Online ist ausgestorben! ;-)

Und Sony baut keine Abwärts-Kompatiblen PS3s mehr.
So eine verasche.

Was will man tun

Zurück
Oben