• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 über Desktop-PC ins Internet

moqwai

Lieutenant
Hallo,
der Titel sagt es schon, ich möchte meine PS2 (die alte dicke) per Netzwerkadapter (den ich noch nicht hab) über den Netzwerkanschluss meines Desktop-PCs ins Internet bringen.
Der PC is über Wlan mit dem Router verbunden und die Entfernung ist recht groß, also bietet es sich nicht an, ein Kabel für die PS2 zu ziehen.
Naja, die Frage dürfte klar sein: geht das?

MfG
moqwai

Also ob es am PC direkt so einfach geht weiß ich nicht. Betstimmt erst mit software Hilfe ansonsten währe meine Idee die PS2 an einen Router anzuschließen fals du einen hast...

danke für die schnelle Antwort, aber deine Idee mit dem Router hab ich oben bereits abgelehnt, weil zu weit...

Oh sorry! Sollte genauer lesen. Nein also das mit dem Router ist für mich die einfachste Lösung, da dieser bereits mit Daten gefütert ist und alles selber erledigt. Vom PC aus denke ich müsstest du an den Netzwerkanschluß wo die PS2 hängt direkt eine Verbindung zu weisen. Ich weiß das es geht jedoch ist es ziemlich kompliziert. Vielleicht postet hier noch jemand der da besser beraten ist als ich, da ich keine PS2 hab.

Ich möchte auch mit meiner PS2 Slim ins internet,habe auch einen Router von (Netgear WGR614 v5)aber wie stelle ich ihn ein über Lan-Verbindung damit es funktioniert ?Meine PSP habe ich auch über den Router laufen Wlan.

Zurück
Oben