PS2 USB Gamepad Converter

Replay4you

Cadet 4th Year
Moin,

ich wollte mir immer schon einen Controller für meinen PC holen.
Doch nach ner Zeit bin ich auf etwas anderes gestoßen.
Da ich in meinem Schrank noch meine alte PS2 habe und 2 funktionsfähige
Controller kann ich die mit einem "Adapter" an meinen PC anschließen.
Habe mal ein Produkt hier :

http://www.amazon.de/Gamepad-Conver..._1_cc_2?ie=UTF8&qid=1287599145&sr=1-2-catcorr

oder hier :

http://www.amazon.de/Hillicom-Contr...2W/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1287598841&sr=8-10

Nun kommen natürlich viele Fragen auf,
das wichtigste ist, wird Windows 7 die Treiber richtig installieren
und werden die Controller laufen. Und ob das Ding überhaupt funktionieren wird.
Bei dem Hillicom steht :
"""Ermöglicht die Nutzung von zwei PSone oder Playstation 2 Joypads an einem USB PC Anschluss. Systemvoraussetzung: Windows 98, Windows Me, Windows 2000 oder Windows XP; Freier USB Steckplatz; Direct X 7.0 oder höher. Vista kompatibel"""

Kann Windows 7 unter Vista fallen??
Und wie siehts mit dem anderen für 4,90€ aus?
Dort steht garnichts dazu.
Lohnt es sich so einen Adapter zu kaufen und so viel Geld zu sparen?!?!

Der Adapter emuliert einfach nur einen ganz normalen Controller, wie man es von Windows kennt. Man brauch keinerlei Treiber oder sonstiges. Anschließen, automatisch Standardtreiber suchen lassen, konfigurieren und loslegen - ggf. natürlich noch kalibrieren.

Ob es sich lohnt musst du selbst wissen. Hast du schon nen PS2-Controller? Oder hast du gar PS3-Controller? Wenn gibts nen mittlerweile sehr stabilen (USB oder Bluetooth) auf www.motioninjoy.com. Lohnt sich der Aufpreis zu einem anderen Controller (Logitech, Microsoft, Speedlink, xyz)? Das musst du entscheiden, nicht wir. 5 € für nen Adapter, der nen seit Jahren sehr guten Controller am PC verfügbar macht ist imo ein sehr guter Preis (meiner hat damals noch 15 € gekostet).

Grüße,
hab selber nen "alten" Ps2 Controller da und hab mir einen "x beliebigen" 5€ Adapter über ebay bestellt 1x Ps2 =>Usb. Mit x beliebig meine ich irgend ein "no name produkt" glaub kann mich noch an Chinesische Schriftzeichen erinnern?:)
War erstaunt wie einfach das ging bei Win7 eingesteckt er hat 3 Sekunden das Gerät erkannt und installiert und bei Nfs Shift konntich es sofort verwenden...
Also wenn man einen Controller da hat find ich is das ne Klasse Alternative ;D

Ergo würd den günstigeren der beiden nehmen, ist im Prinzip simple Technik die dahinter steckt und sollte wie gesagt unter Win7 problemlos laufen.

Mfg Chris

Edit: was ich grad seh... bei beiden Kablen wird das selbe Bild verwendet es "liegt" nur leicht anders auf dem Tisch... achtet mal auf das silberne Emblem am USB Teil und den "Knubbel mit dem Ring" wo die 2 Controller Kabel zusammenlaufen... ;D wär ja zu geil

Zuletzt bearbeitet: