hansstramm
Lt. Commander
Moin Freunde,
ich hab hier noch eine PS3 stehen, die gerne genutzt werden möchte.
Die PS3 würde ich gerne als Heimkino System nutzen.
(Filme schauen, Netflix, Amazon Prime, Spotify etc.)
Da "The-Last-of-Us" neu rauskam, würde ich gerne auch die ältere Version, die ich für die PS3 mal geschenkt bekommen habe mal durch zocken =).
Der Controller macht sich leider selbständig, da werde ich wohl nen neuen besorgen müssen.
Mit nem Ps4 Controller kann ich zumindest die PS3 problemlos bedienen.
Meine Ps3 Slim hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel..
Ich hatte damals sehr viele Filme per Lan Kabel auf die Platte der Ps3 geschoben.
Die 300GB Platte ist fast voll, Spiele sind fast keine installiert.
Nun würde ich gerne die Konsole komplett neu aufsetzten, da diverse Anwendungen nicht mehr starten und mir das System extrem verbuggt vorkommt.
Vor dem neu Aufsetzen der aktuellen FW ( 4.90 ) würde ich gerne die Filme, Trophäen, Spielstände etc. sichern und die Daten wieder per Lan Verbindung von der PS3 Platte runterkopieren.
Leider komme ich dabei nicht weiter.
Ich kann mich erinnern, dass das damals schon ein Krampf war, die LAN Verbindung zum PC hinzubekommen.
Hab mich schon an diversen YouTube-Videos orientiert, leider ohne Erfolg.
Könnte mir bitte jemand sagen wie das legal und ohne Jailbreak funktioniert?
Als Letztes hatte ich dieses Tutorial getestet:
Bedauerlicherweise baut FileZilla keine LAN Verbindung zur PS3 auf.
Getestet habe ich unter Win 10 (Aktuell inkl. Updates) und Linux Mint (Aktuell inkl. Updates), jeweils mit einem LAN Kabel und einem Crossover Kabel.
Ich könnte natürlich auch per USB Platte die Daten runterkopieren, aber das würde wahrscheinlich eine Woche lang dauern über USB 2.0 😅.
Ich hoffe, es kann jemand helfen 🙂.
Mfg
ich hab hier noch eine PS3 stehen, die gerne genutzt werden möchte.
Die PS3 würde ich gerne als Heimkino System nutzen.
(Filme schauen, Netflix, Amazon Prime, Spotify etc.)
Da "The-Last-of-Us" neu rauskam, würde ich gerne auch die ältere Version, die ich für die PS3 mal geschenkt bekommen habe mal durch zocken =).
Der Controller macht sich leider selbständig, da werde ich wohl nen neuen besorgen müssen.
Mit nem Ps4 Controller kann ich zumindest die PS3 problemlos bedienen.
Meine Ps3 Slim hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel..
Ich hatte damals sehr viele Filme per Lan Kabel auf die Platte der Ps3 geschoben.
Die 300GB Platte ist fast voll, Spiele sind fast keine installiert.
Nun würde ich gerne die Konsole komplett neu aufsetzten, da diverse Anwendungen nicht mehr starten und mir das System extrem verbuggt vorkommt.
Vor dem neu Aufsetzen der aktuellen FW ( 4.90 ) würde ich gerne die Filme, Trophäen, Spielstände etc. sichern und die Daten wieder per Lan Verbindung von der PS3 Platte runterkopieren.
Leider komme ich dabei nicht weiter.
Ich kann mich erinnern, dass das damals schon ein Krampf war, die LAN Verbindung zum PC hinzubekommen.
Hab mich schon an diversen YouTube-Videos orientiert, leider ohne Erfolg.
Könnte mir bitte jemand sagen wie das legal und ohne Jailbreak funktioniert?
Als Letztes hatte ich dieses Tutorial getestet:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bedauerlicherweise baut FileZilla keine LAN Verbindung zur PS3 auf.
Getestet habe ich unter Win 10 (Aktuell inkl. Updates) und Linux Mint (Aktuell inkl. Updates), jeweils mit einem LAN Kabel und einem Crossover Kabel.
Ich könnte natürlich auch per USB Platte die Daten runterkopieren, aber das würde wahrscheinlich eine Woche lang dauern über USB 2.0 😅.
Ich hoffe, es kann jemand helfen 🙂.
Mfg
Zuletzt bearbeitet: