ps3 adapter gekauft aber warum geht mein headset noch nicht?

was für ein kabel geht von der ps3 zum tv?

Ich nehme mal an es gibt keinen richtigen Treiber für die PS3

ich habe den tv mit einen hdmi kabel verbunden und ich habe auch eine bewertung gelesen da meinte einer das der adapter für die ps3 auch geht

Du musst den Klinkenstecker für den Sound mit dem TV verbinden und nur das Mic mit dem Adapter, anders kann die PS3 das nicht.

Es ist zwar schon ne Weile her und ich weiß nicht, ob sich diesbezüglich schon was geändert hat, aber ich wollte mein USB Headset auch an die PS3 klemmen und ich konnte letzendlich nur die Sprachfunktion nutzen.

Welche Einstellungen hast du denn in der PS3 vorgenommen bezüglich Ton-Ausgabe?

Nun habe ich folgenden Fred gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.ps3-forum.de/87715-ps3-headset-spielt-kein-sound-ab.html

Edit:

Da waren andere schneller :)
In meinem verlinkten Thread wird quasi die gleiche Lösung angeboten, die Zwobot und Jesterfox auch nennen.

Zuletzt bearbeitet:
hat denn niemand eine idee was ich da machen kann ich habe kein chinc adapter oder so ich habe das headset einfach mit dem usb adapter verbunden ich kann wie gesagt nur sprechen aber nichts höhren

Die PS3 kann nur Chat am USB Anschluss aber keinen Gamesound!

@zwobot also habe ich das teil umsonst gekauft?
Ergänzung ()

ich habe noch dieses cinch kabel was mit der ps3 mitgeliefert wurde kann man damit vielleicht was anfangen?

Nur wenn du einen Verstärker hast den du zwischen Cinchkabel und Headset hängen kannst. Der Ausgang selber ist zu schwach für einen Kopfhörer und auch nicht regelbar.

Wie gesagt: der Adapter ist erst mal ok, weil du damit jedes Headset verwenden kannst. Für die Tonwidergabe musst du halt über den TV gehen (oder über einen extra Verstärker am MultiAV-Out)

ok also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann kann ich die gegner bei mw3 nicht hören? :D

wie geht das???? sryy... ich kenne mich damit kein bisschen aus :D

@Jesterfox ja mein tv hat einen anschluss für kopfhörer

Ok, 4 Schritte:

1. Mikro an den USB Stick und den an die PS3

2. Kopfhörer an die Kopfhörerbuchse des TV

3. da vermutlich die 2 Buchsen zu weit auseinander sind das man beides anstecken kann so ein verlängerungskabel nehmen: http://www.amazon.de/Klinke-Verläng...23850&sr=8-4&keywords=3,5+klinke+verlängerung

Ob du damit Kopfhörer oder Micro verlängerst ist egal, du kannst auch 2 nehmen und beides Verlängern, dann hast du mehr Luft mit der Länge3.

4. Bei der PS3 in den Einstellunegn unter "Peripheriegeräte-Einstellungen" -> "Audio-Gerät Einstellung" für "Eingabe-Gerät" den USB-Stick auswählen und für "Ausgabegerät" das "Systemstandardgerät"

Fertig. Damit hast du den Ton von Spiel und Chat über den HDMI-Ausgang und damit an der Kopfhörerbuchse des TV und kannst über das Micro reden.