• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Äußere Merkmale der verschiedenen Modelle

Google com

Cadet 4th Year
Will mir diese Woche meine erste Sony Konsole zulegen, entweder vom Saturn oder gebraucht von Privat.

Kann mir einer sagen wie bzw. ob man an der Verpackung erkennt um welches Slim Modell es sich handelt?

Würde ungern eine uralt Slim erwischen da ich Wert auf niedrige Lautstärke/niedrigen Stromverbrauch lege. (Superslim fällt deswegen für mich dank dem billigen Laufwerk "flach")

Zweite Frage wäre ob ich beim Gebrauchtkauf einer PS3 noch auf irgendetwas besonderes achten muss.

Von außen erkennst du wohl nichts, dürften alle gleich aussehen.
Die beiden ältesten Modelle haben 96W Leistungsaufnahme, die anderen vier 74W.
Diese vier gibt es jeweils in zwei 160 GB und zwei 320 GB Varianten.
Also jeweils eine alte Variante und ein Update.

Zuletzt bearbeitet:
Die "K" Variante hat keine LED mehr. Nimm eine weiße, dann ist es sicher eine K ;)
Spaß beiseite, das kannst du an der Seriennummer erkennen. Steht hinter "CECH" eine "30", so ist es das K Modell. Das J Modell erkennst du an der "25".

Grüße

micha` schrieb:
Die "K" Variante hat keine LED mehr. Nimm eine weiße, dann ist es sicher eine K ;)
Spaß beiseite, das kannst du an der Seriennummer erkennen. Steht hinter "CECH" eine "30", so ist es das K Modell. Das J Modell erkennst du an der "25".

Laut Google-Bildersuche ist die Seriennummer neben dem Stromstecker aufgeklebt, müsste die PS3 dafür also schon ausgepackt in den Händen halten können... steht die nicht auch irgendwo auf dem Karton?

Es klebt ein Aufkleber auf der Unterseite der Schachtel. In Elektronikfachmärkten kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit kein J-Modell mehr finden, das wurde bereits vor 2 Jahren eingestellt.
Besonders wenn auf einem Stapel die weißen und schwarzen PS3 liegen, kannst du wirklich ziemlich sicher sein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooooo

Hab jetzt mein gebraucht gekauftes K-Modell der PS3 angeworfen...

...der Lüfter hat scheinbar nen Schaden obwohl der gewerbliche Verkäufer es als makelloses gebraucht Gerät deklariert hat.

Neben dem Modell Code (CECH-3004B) steht hinten an der PS3 noch eine andere sehr lange Nummer auf dem Sticker, diese Nummer müsste doch nur auf meiner PS3 stehen oder?

Kann ich damit vielleicht irgendwie von Sony Garantie in Anspruch nehmen?

Außerdem, kann ich damit kontrollieren dass dieses Gerät auch wirklich in diesen Karton gehört, bzw wie alt es ist?

Zuletzt bearbeitet:
Google com schrieb:
...der Lüfter hat scheinbar nen Schaden obwohl der gewerbliche Verkäufer es als makelloses gebraucht Gerät deklariert hat.

Neben dem Modell Code (CECH-3004B)[...]

Außerdem, kann ich damit kontrollieren dass dieses Gerät auch wirklich in diesen Karton gehört, bzw wie alt es ist?

Ich würde das Gerät zurückschicken, schließlich ist es allem anschein nach defekt. Unter Umständen kannst du die Garantie von Sony in Anspruch nehmen - sie könnten aber auch einen Kaufbeleg verlangen. Diesen hast du nicht.
Nach der Modellnummer zu urteilen wurde das Gerät frühestens im Juli 2011 gebaut.
Sowohl auf dem Karton als auch auf der Playstation ist ein Sticker - die Nummern müssen übereinstimmen.

Dennoch: schick sie zurück!

Grüße

Zurück
Oben