PS3 als 3D BD Player sinnvoll?

Daggy820

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.926
Hallo,

habe versucht mal rauszubekommen ob ich meine PS3 sinnvoll als 3D Player nehmen könnte.

Hab aber jetzt in verschiedenen Foren widersprüchliche Aussagen gelesen zwecks Features die Fehlen sollen.

Der eine behauptet Sie könne kein 1080p bei 3D darstellen und der nächste sagt es geht doch aber Sie kann dann nicht die HD Tonformate gleichzeitig ausgeben. Wieder ein anderer behauptet Sie spielt 3D Filme grundsätzlich in 720p ab, aber dann doch mit den HD Tonformaten. Und wieder einer behauptet Sie kann 1080p und alle HD Tonformate gleichzeitig abspielen bei 3D.
Soll wohl mit den Firmewares zu tun haben irgendwie. Also wie ist da der Stand der dinge?

Ich bin gerade echt durcheinander was nun stimmt und hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufklären was das Thema angeht.

Oder ist es evtl. sinnvoll die PS3 zu verkaufen (seit fast 2 Jahren nur BD Player) und einen Stand Alone Player zu kaufen?

DTS HD und DD True HD usw. hat bisher immer einwandfrei funktioniert bei 2D BDs, aber da jetzt ein neuer 3D TV da ist will ich das natürlich auch mal nutzen mit allen Features.

Und es handelt sich um die PS3 Slim falls das wichtig ist.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du den TV nicht und probierst es aus? Wenns nicht geht musst du eben einen Standalone kaufen. Wäre anders wenn du die PS3 auch erst kaufen müsstest.
 
Wenn die PS3 als reines Abspielgerät für Bluray's genutzt wird, würde ich sie verkaufen und zu einem Standalone greifen.

PS3 ~ 80W
Blu-Ray Player ~ 10W
 
Weil ich Morgen erst in die Stadt fahre und meinen neuen AV-Receiver abhole. Und es wäre sinnvoll für mich zu wissen ob ich gleich noch einen Player dazu kaufen soll damit ich nicht doppelt hin und her fahren muss.
 
Mein Stand war auch: 1080p in 3D, aber ohne HD-Sound.

Wenn du sicher nie Spielst, würde ich auch ein Stand-Alone-Player nehmen.
Stromverbrauch, Bedinung mit Fernbedienung ist einfach typischer.
 
also wie genau das nun mit 3D ist kann ich nicht direkt sagen aber als normaler BD Player war sie verglichen mit den anderne Playern zu der Zeit richtig gut. Sie hat locker mit den 200€ Modellen von Pana Sony und Samsung mitgehalten und bei der einspielzeit war sie sogar vor diesen.

Nachteil der PS als BD - Player ist halt das sie auf jeden Fall viel mehr Strom verbaucht und das sie auch lauter ist dabei. Kommt halt dann darauf an wie oft du Filme schaust und wie laut du dabei den ton eingestellt hast.
Zwecks 3D evtl hier nochmal nachfragen : http://www.hifi-forum.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab v3.70 kann sie auf jeden Fall:
DTS-HD MA, DTS-HD HR decoding/bit stream output (or lossless audio) will be supported while playing Blu-ray 3D movies.
Quelle: Klick


Ich denke dann auch in 1080p ;)
 
Naja, evtl 3-5 mal im Monat wird Sie als BD Player genutzt, ab und an mach ich mal einen USB Stick dran zum MP3s hören, ansonsten steht Sie halt nur herum und ist aus. Spielen tue ich schon lange nicht mehr damit.

Das Argument mit der Bedienung is gut, weil das gefrickel über das Pad nervt schon ein bisschen.

Ich hatte ja auch gelesen das Sie halt sehr gut sein soll da Sie ja immer up to date gehalten wird. Und da Sie ja eh schonmal da ist wollte ich halt nachfragen wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
 
fand sie von den abspielgeräuschen zu laut. hab mir nen stand alone geholt und PS 3 verkauft
 
Naja, so ein BD-Player von Sony/Samsung o.ä. erhält auch in Updates.

Jetzt, wo die PS3 tot ist, darf man sich darauf auch nicht mehr verlassen, dass alles sofort up-to-Date ist.

Was für einen TV wirst du denn dann besitzen? Ein BD-Player der gleichen Marke würde eine zusätzliche Fernbedienung ersparen.
Den Stick steckst du zukünftig einfach direkt in den TV und schon bist du gut versorgt. 3D-MKVs funktionieren auch einwandfrei von Stick.
 
Der Fernseher ist ja schon da. ein Gerät von LG. Dann würde es ja auch Sinn machen einen Player von LG zu nutzen denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Daggy820 schrieb:
Naja, evtl 3-5 mal im Monat wird Sie als BD Player genutzt, ab und an mach ich mal einen USB Stick dran zum MP3s hören, ansonsten steht Sie halt nur herum und ist aus. Spielen tue ich schon lange nicht mehr damit.

Das Argument mit der Bedienung is gut, weil das gefrickel über das Pad nervt schon ein bisschen.

Dann verkauf sie und hol Dir einen reinen Player. Wenn Du nicht mehr zockst, wozu dann die stromhungrige PS3 mit eigenwilliger Bedienung? ;)
 
Zurück
Oben