• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 an einen PC-Monitor anschließen?

Adrian7

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich wollte meine PS3 mal an meinen PC-Monitor anschließen,allerdings hat dieser nur einen VGA und DVI Eingang.Die PS3 hat ja nur HDMI,kann man also irgendwie einen Adapter oder Kabel benutzen?

Ich hoffe ihr wisst da weiter.

Vielen Dank, Gruß Adrian:)

HDMI -> DVI Adapter sollte gehen .

Aber wie gesagt sollte ... kann auch nicht gehen wenns keine Kommunikation zwischen den beiden Geräten gibt .

aber der adapter geht nur, falls dein monitro DCHP hat, sonst geht nix blue-ray

oder HDMI auf DVI Kabel :)

@jumijumi

Mittlerweile hat so gut wie jeder Monitor HDCP.

du schraubst nen dvi-hdmi , ( die bei einer gk karte dabei liegen) in den dvi Anschluss des Monitors oder kaufst dir ein Hdmi Kabel mit einer Seite hdmi und die andere Seite dvi

Problem , du bekommst kein Ton zum Monitor;)

den ton kann man aber mithilfe des chinchkabels, welches bei der ps3 dabeilag dann durch die hifi-anlage schleusen oder durch den line-in der soundkarte mit chinch auf miniklinke adapter - oder direkt per boxenset.

dayworker123 schrieb:
Problem , du bekommst kein Ton zum Monitor;)

Aber Sicher geht das. HDMI wie auch DVI können Audio Signale Übertragen. Da Der Monitor allerdings keine Boxen hat bzw. nur mit 3,5 mm Klinke geht es nicht ;)

@KL0k

eben :)

Zuletzt bearbeitet:
was ja aber wie gesagt auch kein problem darstellt durch das beiliegende chinchkabel. muss man dann nur im setup eben einstellen, das das soundsignal n anderen ausgang nimmt.

HDMI---DVI Adapter hat geklappt.Aber hat 15€ gekostet :(

Jedenfalls Danke für die zahlreichen Antworten!

habe ebenfalls diesen HDMI --> DVI Adapter gekauft, bekomme es aber nicht hin das PS3 Bild auf den Monitor zu bekommen.

Folgendes habe ich bereits probiert:
1. den Einschaltknopf gedrückt halten bis die PS3 wiederholt piepst und dann die Video settings resettet
2. in den PS3 Einstellungen die Videoausgabe auf 720 oder 1080i umgestellt

Mein Monitor unterstützt HDCP: Samsung SyncMaster S24B150

Wenn ich meinen PC über den "HDMI --> DVI Adapter" mit HDMI Kabel verbinde kommt sofort ohne Probleme das Bild auf dem Monitor an. Also muss das Problem an der PS3 liegen.
Ist übrigens die PS3 Super Slim.

Hilft mir bitte denn ich leide unter GTA V Entzug da der grosse Fernseher dauernd belagert wird :(

Ich mische mich da mal schnell ein: Am Monitor ist die Bildqualität der PS3 deutlich schlechter. Die Auflösung wirkt viel unschärfer. Es ist wirklich fast unerträglich (wenn man PC Gaming gewöhnt ist :p)... Der TV kann das Bild hochskalieren, dadurch wirkt es schöner, daher würde ich sagen, kauf dir lieber einen kleinen Fernseher und nutze diesen als Monitor + TV (wobei mein SyncMaster T27B750 auch ein unscharfes Bild von sich gibt :( ) oder eben einen größeren.

Den Samsung kannst du für ein besseres Bild konfigurieren.
Stell den HDMI Eingang mal auf PC oder nimm mal HDMI1. Wirkt bei der Serie Wunder, habe einen ähnlichen Monitor hier ;)

Hab ich schon gemacht, sieht leider genauso schlecht aus...
An einem Samsung 37" Fernseher ist es aber in Ordnung.

Zurück
Oben