PS3 an TV anschließen - wie?

Erüsch

Lieutenant
Ja, der PS3-HDMI Anschluss ist kaputt.

Hatte bei meinem alten TV die PS3 per Komponenten Kabel dran: http://www.amazon.de/micromedia-Pla...85931908&sr=8-2&keywords=komponentenkabel+ps3

Jetzt bei einem anderen Fernseher gibts da irgendwie Probleme... die Anschlüsse die der hat:

YPBR (oder so ^^), Side-AV und Kopfhörer. Und natürlich HDMI

Es geht aber nichts mit dem Komponenten Kabel.. wenn ich zb die Bildstecker vom Komponenten Kabel in Side-AV stecke, ruckelt das Bild, ist schwarz weiß mit Streifen usw

wie kann man das ganze lösen? mit so einem Kabel? : http://www.amazon.de/SODIAL-Stecker-Audio-Video-Komponente/dp/B003JGM8WU/ref=cm_cr_pr_product_top

Wie gesagt, der PS3 HDMI Anschluss funktioniert nicht mehr! Danke schon mal!

Ja ist nur der Anschluss. Wenn man dran ruckelt, kommt manchmal kurz wieder Bild

wie gesagt per Komponente gehts ja am 1. Fernseher :/

Du steckst das Komponentenkabel in den sogenmannten Side-AV? hmm, gehört aber eigentlich in YPbPr, denn das ist der Komponenteneingang. Rot/Grün/Blau sollte selbsterklärend sein, außer bei Rot sollte man aufpassen wenn noch Ton dabei ist und der rechte Kanal auch mit Rot gekennzeichnet ist, weiß dann für Links.

Bei Ypbr kam halt gar kein Bild :(

Aber das sind ja eh 2 Stecker die ich habe (2>1 für Ton und 3>1 für Bild)
und diese Eingänge haben ja jeweils nur einen :(

Probiers mal mit einem anderen HDMI-Kabel. Ansonsten musst du im Stand-By den Power-Knopf gedrückt lassen, bis es zweimal piept und mit dem Standard AV-Kabel (-> Scart) bekommst du dann ein Bild.

Hab schon mehrere Kabel probiert

Scart.. naja mindestens 720p sollten es schon sein^^

Würde das also nicht klappen mit so einem Komponente > HDMI Adapter den ich verlinkt habe? :(

Erüsch schrieb:
Bei Ypbr kam halt gar kein Bild :(

Aber das sind ja eh 2 Stecker die ich habe (2>1 für Ton und 3>1 für Bild)
und diese Eingänge haben ja jeweils nur einen :(

Was meinste die haben nur einen? Du musst schon n bisl genauer werden. Was für einen Fernseher hast du - welche Anschlussmöglichkeiten bietet der. Ein Videoeingang (RCA) hört sich eher nach Composite Video an, nicht nach Component

Na nur einen "Eingang" pro Anschlussart^^ also:

Das sind die Anschlüsse die der TV hat:
20131201_203145.jpg

toshiba 40L 1343 dg

war bei dir kein adapter-kabel dabei?

Seite 10 lesen in deiner Bedienungsanleitung:
Anschluss eines DVD-Players über YPbPr
Einige DVD-Player werden über die COMPONENT-
ANSCHLÜSSE (YPbPr) angeschlossen. Dazu
müssen Sie das mitgelieferte Component-YPbPr-
Video-Anschlusskabel verwenden. Stecken Sie
zuerst den Einzelstecker des Kabels an die YPbPr-
Buchse (Seite) des TV-Geräts an. Stecken Sie
dann die Anschlüsse des YPbPr -Kabels (nicht
mitgeliefert) in den Mehrsteckerteil des YPbPr -Video-
Anschlusskabels (siehe Abbildung unten). Achten
Sie darauf, dass Sie die Anschlüsse gleicher Farbe
miteinander verbinden.
Um eine Audioverbindung zu ermöglichen, müssen
Sie das Seiten-AV-Anschlusskabel verwenden.
Stecken Sie zuerst den Einzelstecker des Kabels an
den Seiten-AV-Eingang des TV-Geräts an. Stecken
Sie dann die Audio-Kabelanschlüsse vom DVD-Player
in den Mehrsteckerteil des mitgelieferten Seiten-AV-
Anschlusskabels (siehe Abbildung unten). Achten
Sie darauf, dass Sie die Anschlüsse gleicher Farbe
miteinander verbinden.

Da bedarf es wohl erst noch einen Adapter, ich würde fast auf Klinke tippen, wenn ich das recht sehe und verstehe. Hast du sowas nicht, musst du dir sowas erst besorgen, sonst ist auch nichts mit Komponente.

Also sowas hier in der Art (man beachte das der Klinkenstecker aus 4 Teilen besteht und nicht wie bei Stereokopfhörer aus 3):

325175_LB_00_FB.EPS_1000.jpg nur die Chinch müssten dann eher Buchsen sein denk ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke!

Aber unabhängig davon, erklärt das ja irgendwie nicht, wieso ich kein BIld hatte über den YBPBR Anschluss? Hatte natürlich auch den Grafikreset an der PS gemacht

@inter, wenn ich das richtig verstehe, hatte ich ja alles richtig angeschlossen... das Einzelkabel war in der Buchse, und der Verteiler war an den Komponentenfarben Farbe zu Farbe angeschlossen :(

Liefert die PS3 denn ein YPbPr Signal oder ein RGB Signal?
Ich hab keine PS3 - von daher weiss ich nicht was da übertragen wird.

Nachtrag: Man kann das wohl einstellen in den BD/DVD Settings der PS3. Dort mal schauen was eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
dort ist alles auf yppbr gestellt, hab alle optionen abgeklappert :(

würde das also mit so einem hdmi adapter gehen den ich verlinkt habe? die bewertungen sind ja nicht so toll : /

Ich denk der HDMI-port der PS3 ist kaputt. Dann bringt dir der Adapter doch recht wenig.
Du müsstest ja wirklich vom Multi-AV dann das Bild / Ton abgreifen.

@maelcom hm diese liste hat ja leider ganz andere anschlüsse als der fernseher hat :(

@inter na bei der ps3 das kompo. kabel einstecken > in den konverter > zu hdmi konvertieren > hdmi in den tv?

Du hast also dieses Componenten Kabel

Erüsch schrieb:

an deiner PS3.

Jetzt hast du den Toshiba 40L1343dg und da geht es nicht, PS3 ist ja noch richtig Eingestellt da sie an den anderen Fernseher über Componenten Kabel geht.

Jetzt möchtest du dieses Kabel verwenden:

Erüsch schrieb:

Das geht wohl nicht, der Componenten Ausgang ist Analog und HDMI ist Digital, dass Kabel kann das Signal nicht Wandeln.

Jetzt zum Toshiba, Anleitung:
http://www.toshiba-om.net/LCD/PDF/German/L1343-40-German.pdf
Seite 8, Seitenansicht: „YPbPr“ Eingang.
Seite 10, Anschluss eines DVD-Players über YPbPr.
Erst die mitgelieferten Adapter „YPbPr – Anschlusskabel“ und „Seiten-AV Anschlusskabel“ in den gekennzeichneten Anschlüssen des TVs stecken.
Dann mit den richtigen Farben des PS3 Componenten Kabel verbinden.
TV auf „Componenten Eingang“ schalten.

Erüsch schrieb:
Scart.. naja mindestens 720p sollten es schon sein^^

Würde das also nicht klappen mit so einem Komponente > HDMI Adapter den ich verlinkt habe? :(

Du sollst den Schritt ja auch gehen, um auf der PS3 einzustellen, wie sie das Bild ausgeben soll. Du musst ihr sagen, das du ein Komponentenkabel benutzen willst. Und über den AV-Ausgang mit dem mitgelieferten Kabel (Cinch/Scart) solltest du zumindest ein Bild bekommen, wenn es, wie du vermutest, nur am HDMI out der PS3 liegt.

Ansonsten ist Komponente analog und HDMI digital. Da bräuchte man einen aktiven Konverte, ein einfacher Adapter reicht nicht aus.

Zurück
Oben